Linie 41,42,44

  • Hallo zusammen,


    habe in letzter Zeit öfter auf den drei Linien den Citaro F-IC-8346 gesehen, ist das ein ehemaliger Sippel Bus?

    Wieviele Citaros sind in Bündel"Ost" im Einsatz, und was fährt dafür auf deren ehemaligen Linien?

    Sorry Leute, mit Bussen kenn ich mich nicht so aus, daher diese Frage.

    Danke für Eure Antworten und Euer Verständnis.

    VG Martin

  • Es gibt 2 Citaro, die von Sippel übernommen wurden. Die Experten mögen mich korrigieren, aber meinen Beobachtungen nach ist einer in der Flinschstraße stationiert und kommt daher auf den Linien 41 bis 44 zum Einsatz, der andere ist in Rebstock stationiert und kommt auf allen Linien (außer 41, 42, 44 - die dürften keine Rebstock-Kurse haben) zum Einsatz.


    Die ehemaligen Sippel-Linien (Bündel C) werden jetzt von ICB betrieben und mit den ICB-Bussen gefahren (auf dem 37 kommen bis zur Inbetriebnahme der Irizar weiterhin auch geliehene Citaro G und der letzte 7700A von Sippel zum Einsatz).

    Viele Grüße, vöv2000

  • Hallo.


    Mit dem Ex-Sippel F-IC 8346 bin ich vor kurzem auf der Linie 51 von Höchst nach Schwanheim, also in seinen ehemaligen Sippel-Gefilden, gefahren.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Die Wagen 345 und 346 werden auf allen ICB-Linien eingesetzt. Es gibt keine Fahrzeuge, die nur auf bestimmten Linien fahren (mit Ausnahme der Elektrobusse). Auch zwischen Rebstock und Flinschstraße wird munter hin und her getauscht.

  • Auch zwischen Rebstock und Flinschstraße wird munter hin und her getauscht.


    Das war früher aber mal anders, da konnte man zwischen den in der Flinschstraße bzw. davor Hebestraße (OF) und Rebstock abgestellten Bussen unterscheiden.

    Das ist dann vom Kursplan her interessant. Das müsste bedeuten, dass morgens ein Bus aus dem Rebstock ausrückt, der dann abends in der Flinschstraße einrückt und umgekehrt (so wie z. T. bei der Straßenbahn zwischen Ost und Gutleut). Oder man macht Leerfahrten zwischen beiden Standorten, um die Busse ständig auszutauschen.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Es gibt 2 Citaro, die von Sippel übernommen wurden. Die Experten mögen mich korrigieren, aber meinen Beobachtungen nach ist einer in der Flinschstraße stationiert und kommt daher auf den Linien 41 bis 44 zum Einsatz, der andere ist in Rebstock stationiert und kommt auf allen Linien (außer 41, 42, 44 - die dürften keine Rebstock-Kurse haben) zum Einsatz.


    Die ehemaligen Sippel-Linien (Bündel C) werden jetzt von ICB betrieben und mit den ICB-Bussen gefahren (auf dem 37 kommen bis zur Inbetriebnahme der Irizar weiterhin auch geliehene Citaro G und der letzte 7700A von Sippel zum Einsatz).

    Die werden durcheinander überall eingesetzt. Mal Flinsch, mal BBRE.


    Desweiteren sind folgende Kurse von BBRE:

    Mo-Fr 42/4, 42/33, 42/34, 44/31, 44/32

    So 41/1, 42/3



    LG Tim

    Einmal editiert, zuletzt von DTOfficial ()


  • Das hat sich aber ganz schön verändert. Danke für die Aufstellung.


    Ich nehme an, der Kurs 41/1 ist für die Linie 44 und heißt einfach nur 41/1, da er von seiner Taktlage Mo-Fr so benannt wurde und So die Taktlage gleich ist (bis auf den Linienübergang).

    42/33 und 34 sowie 44/31 und 32 hört sich nach den Schulfahrten an, die wohl mit Gelenkbussen gefahren werden (habe ich zumindest schon gesehen). Meinen Beobachtungen nach wechseln die dann zur Nachmittags-HVZ (z. T.) auf den M34.

    Interessant, dass Sa gar nichts mehr aus Flinsch ausrückt.


    EDITH:


    ich glaube, wir haben das etwas falsch verstanden: DTOfficial ging hier wohl nur auf den 41, 42, 44 ein, da das ja der Threadtitel ist. Es gibt wahrscheinlich weiterhin Flinsch-Kurse auf dem 38, M34 und M43 (aber diese Linien sind ja eigentlich nicht Bestandteil dieses Threads).

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 ()

  • So 41/1? Die 41 fährt doch nur Mo-Fr.

    42 sry



    Es gibt wahrscheinlich weiterhin Flinsch-Kurse auf dem 38, M34 und M43 (aber diese Linien sind ja eigentlich nicht Bestandteil dieses Threads).

    M34? Gab und gibt es nie.

    44/31,32, 42/33,34 sind GB, die nun aus BBRE gefahren werden.


    Werden die Linien 38 und 43 alle von BBRE aus gefahren? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Es geht nur um 41, 42, 44

    2 Mal editiert, zuletzt von DTOfficial ()