Linie 86

  • Momentan ist diese Linie im Ersatzverkehr für die linie M43 in Seckbach im Einsatz.

    Es ist eine Ringlinie die von Enkheim über Draisbornstraße zurück nach Enkheim Fährt.


    Genauer Weg ist:

    Am Hessen-Center - Enkheim (U) - Hessen-Center - Kruppstraße - Gwinnerstraße - Gwinnerstraße Mitte - Gelastraße - Leonhardsgasse - Draisbornstraße - Buddge-Stiftung/Lohrberg - Enkheim - Am Hessen -Center


    Am Hessen-Center ist die Warteposition.

  • Mir ist gestern aufgefallen das in Enkheim auf der Anzeige der Bus mit der Ziel Gwinnerstraße angekündigt wird.


    Das ist verwirrend da Leute auf die Idee kommen könnten das dieser ausschert und nicht die Schleife durch Seckbach fährt.


    Wenn dann auch noch die Busbeschilderung NUR 86 ist mit keinem Ziel dann weis man Garnichts mehr was Sache ist. Besser wäre wenn Draisbornstraße oder Buddge-Stiftung/Lohrberg beschildert würde.

  • Hallo.


    Die Anzeigen an den Bussen kann ich bestätigen und habe folgende Anmerkungen dazu:


    1. Wo genau ist die Endstation der Linie 86? Die Pausenzeiten erfolgen "Am Hessen-Center", darum ist "Gwinnerstraße" völlig unangebracht.


    2. Dass an den DFI in Enkheim die Fahrten zur Haltestelle "Am Hessen-Center" angezeigt werden, ist absolut sinnfrei, ebenso die gelben Fahrplanaushänge der Linien 40 und 86 zum Hessen-Center. Die DFI ist dadurch völlig unübersichtlich.


    3. Dafür fehlt der gelbe Fahrplanaushang für die Linie 40 Richtung Bergen Ost.


    Spätestens in Bauphase 3 wird sich die Situation entspannen, wenn die Linie 86 wieder eingestellt wird.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Der 86 hat eigentlich keine Endhaltestelle da er nur in eine Richtung, er fährt nur von Am Hessen-Center bis Am Hessen-Center „nur im Ring“.


    Ab der Bauphase 2 wird er nicht mehr gebraucht also voraussichtlich ab 01.05.2021 fährt der M43 wieder war Umleitung über den Azelberg dann wieder die komplette Strecke.

  • Hallo.


    Im Bauthread habe ich doch die gestern erstmals gesehene positive Änderung beschrieben.


    Im Innenraum war die Linienführung schon seit Beginn korrekt angezeigt, auch im relativ alten ICB-Bus 285, mit dem ich am Anfang der Bauarbeiten auf der 86 mitfuhr.


    Kann man seitens der Moderation beide Threads zusammenlegen, bzw. diesen schließen?


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.