40 Busse der Rheinbahn in Düsseldorf durch Feuer zerstört
-
- [Presseschau]
- K-Wagen
-
-
Auch öffentlich rechtlich im Netz:
-
Ah, danke, das erklärt die permanente Blaulicht Sichtung in Oberkassel heute Nacht aus meinem Bus heraus...
(ich habe den Bus der nordmazedonischen Nationalmannschaft gefahren, wir sind ca. 00:15 am Hotel angekommen (The Wellem)...
Blick geradeaus, nach dem Riesenrad beginnt der Rhein, dahinter ist D'Oberkassel...)
-
-
Es würde mich sehr betrüben, wenn wir am Ende lesen müssten, die Batterie eines Elektrobusses sei die Ursache gewesen. Was mir auf dem Bild in der Rheinbahn-Stellungsnahme auffällt, ist die schiere Länge des Hallenbaus ohne über Dach reichende feuerfeste Brandabschnitte - wieder mal ein Düsseldorfer Fall, der uns die Unzulänglichkeit des damals üblichen (nicht vorhandenen) vorbeugenden Brandschutzes vor Augen führt.
-
Ist das bei uns großartig anders? Selbst im Freien (z.B. Fritz- Klatte-Straße) stehen Fahrzeuge dicht an dicht. Wenn in der Mittel mal eins anfängt zu brennen, brennen schnell weitere.