Pilotprojekt: Warnsystem für Falschparker auf Gleisen in Niederrad

  • In der Pressemitteilung war auch ein YT-Video welches die aktuelle bauliche Situation der Schwarzwaldstraße zeigt aber auch das Problem und dessen Lösung. Q


    Jaja, deutsche Verkehrswegsicherung gegen selbstherrliche Ignoranten am PKW-Steuer: Wir stellen vor das Gleisfeld einfach ein Schild "Schienen verparken unerwünscht. Zuwiderhandlungen finden wir total unsensibel, Kevin, sei doch so nett, Bitte, Bitte". Rechts und Links noch eine Reihe unspezifisch blinkender roter LEDs dran und schon halten sich sogar die asozialsten Autorüpel daran... :)


    Naja, zum Glück hat noch keiner "Fahrrad" gesagt, so ist dieser Thread wenigstens sicher vor Komplettlöschung.

  • Kann es sein, dass das System nur blinkt, wenn so ein Sensor neu "beparkt" wird und damit gar nicht ermittelt, ob der Wagen tatsächlich in den Verkehrsraum der Straßenbahn reinragt? Dann wäre es ja noch "unnützer".

  • Kann es sein, dass das System nur blinkt, wenn so ein Sensor neu "beparkt" wird und damit gar nicht ermittelt, ob der Wagen tatsächlich in den Verkehrsraum der Straßenbahn reinragt? Dann wäre es ja noch "unnützer".

    Hajoh! Ist doch zum Totlachen...

    Die Frankfurter (und überwiegend deutschen) Kuschelkurs-Verrenkungen beim Umgang mit Rüpelautofahrern, denen alles völlig egal ist, sind wirklich peinlich.

  • Ja, ich stimme dir zu. Nur sind die leider Parkplätze nun mal da und man macht als VGF das Beste daraus. Alles andere ist Politik. Die VGF kann nur an dem Ist-Zustand etwas verbessern.

    Da kann man ja nur hoffen, dass in der Frankfurter Politik dann irgendwann auch mal die Grünen was zu sagen haben und dann die vielersehnte "progressive Verkehrspolitik" fördern, also in solchen Fällen eben schnell das Querparken aufheben, um die geliebte Strassenbahn nicht mehr wehrlos dem Autofahrerterror auszuliefern. Schade, dass es bisher noch nie soweit war...

    Einmal editiert, zuletzt von Schienenhund ()

  • Da kann man ja nur hoffen, dass in der Frankfurter Politik dann irgendwann auch mal die Grünen was zu sagen haben dann die vielersehnte "progressive Verkehrspolitik" fördern.......

    Sich aber schwer tun,- die "Grünen", mit einem Tunnel unter dem Grüneburgpark. Auch die Grünen wissen, wo das Bremspedal sitzt, wenn man keinem Wähler weh tun will. Nur mal so als Beispiel zur viel gepriesenen Verkehrspolitik der "Grünen".

  • Kann es sein, dass das System nur blinkt, wenn so ein Sensor neu "beparkt" wird und damit gar nicht ermittelt, ob der Wagen tatsächlich in den Verkehrsraum der Straßenbahn reinragt? Dann wäre es ja noch "unnützer".

    Mist, jetzt hat es einer gemerkt.... :-)