ÖPNV-Maßnahmen bei Demonstrationen

  • Hallo


    Am kommenden Sonntag wurde eine geplante Anti-Corona-Maßnahmen-Demo gerichtlich von der Bertramswiese in den Rebstockpark verlegt.

    Sind bereits heute Änderungen bei den Linien 17, M34, 46 und 50 bekannt?


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Üblicherweise bei kleineren Demonstrationen (und ohne Demostrecke) gab es keinerlei Einschränkungen. Ausnahmen waren bisher nur die letzten großen kurdischen Neujahresfeste.

  • Das wird dann, denke ich, spontan geregelt. Am besten die Störmeldungen der VGF im Auge behalten.

    Da die Querdenker zum Rebstockpark verbannt worden sind, wird es sicherlich, alleine schon wegen den Gegendemos und dem Polizeiaufgebot, zu Beeinträchtigungen kommen.

  • Ich setze noch einmal einen drauf: Organisiertes Verweigern der allgemeinen Schutzregeln halte ich für genauso gemeingefährlich wie organisiertes Steinewerfen von einer Brücke auf eine stark befahrene Straße oder Bahnstrecke oder das Lösen von zahlreichen Schienenschrauben von einer Bahnstrecke. Die letzteren Fälle werden ja mit gutem Recht hart bestraft - und da können die Täter sich nicht mit dem Leugnen des Gravitationsgesetzes herausreden.


    Bei den anderen A... sind die Folgen zwar erst nach etwa 5 - 8 Tagen erkennbar, aber genauso drastisch. Und gehören genauso hart bekämpft. Wie gesagt, es geht mir nicht um Einzelne, die ihre Maske vergessen haben oder sich im Eifer der Aktion etwas dicht auf die Pelle rücken. Sondern um die gezielte organisierte Aktion.


    Ich hoffe wenigstens, dass das Fahrpersonal der VGF / ICB und der Bahn von der Polizei gut unterstützt wird, solchen Idioten den Zutritt zu ihren Fahrzeugen zu verwehren - damit sie nicht das Fahrpersonal und die Fahrgäste gefährden. Ein Restrisiko gibt es ja auch mit den Masken, das aber dadurch minimiert wird, dass a l l e nur mit Maske mitfahren.

  • Hallo,


    die Demonstration wurde vom Veranstalter abgesagt, damit gibt es keine Auswirkungen auf den ÖPNV.

    Quelle: hessenschau.de


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!