Unter Sikorski wurden in rekordverdächtiger Zeit die Stadtbahnstrecken auf den Riedberg und von der Seckbacher Landstraße geplant u n d gebaut. Das hätte sonst, auch wenn am Betriebshof Ost die Betriebsgleise schon lagen, eher Jahrzehnte gebraucht.
Hmm, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber für die U4-Verlängerung wurde doch wirklich gar nichts neu gebaut. Die Gleise, auf denen die Züge den Betriebshof passieren, gab es doch seit Bau desselben, oder?
Die Riedbergbahn wurde zwar schnell gebaut, allerdings sollte man dennoch nicht vergessen, dass Sikorskis Partei auch die mangelhafte Anbindung dieser (nur an die überlastete A-Strecke) zu verantworten hat. Mit Inbetriebnahme der DII wäre die Riedbergbahn auch unter jeder anderen Partei in Betrieb gegangen, das wäre vermutlich ca. 2011/2012 gewesen.
Ich denke, alle Verkehrsdezernenten der letzten Jahre hatten so ihre Höhen und Tiefen. Dass Klaus Oesterling aus dem Amt ausscheidet finde ich persönlich schade, von meinem subjektiven Gefühl her ist unter ihm mehr (auch substanzielle Entscheidungen) passiert als unter seinen Vorgängern.
Aber ich gebe Forumstroll recht, wir müssen die neue Regierung am Koalitionsvertrag und dann an ihren Taten messen und nicht daran, was die beteiligten Parteien vor Jahr (nicht) umgesetzt haben.