Lange Haltestellennamen

  • Wasserpark, bennant nach dem Wasserleitungsweg, bennant nach der an ihm entlanglaufend Hauptwasserleitung aus dem Vogelsberg. Ist doch ganz logisch! :D

    Am Wasserpark gibt es sogar ein Wasserschloß. Aber gewohnt hat da noch nie jemand... :saint:

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von sethaphopes ()

  • Wasserpark, bennant nach dem Wasserleitungsweg, bennant nach der an ihm entlanglaufend Hauptwasserleitung aus dem Vogelsberg. Ist doch ganz logisch! :D

    Am Wasserpark gibt es sogar ein Wasserschloß. Aber gewohnt hat da noch nie jemand... :saint:

    Wusstet ihr, dass es auch einen Gasleitungsweg gibt? Im Enkheimer Ried liegt der :D.

  • Wusstet ihr, dass es auch einen Gasleitungsweg gibt? Im Enkheimer Ried liegt der :D.

    Ich denke, wir schweifen da inzwischen ab. Wäre es nicht sinnvoll, einen neuen Thread "ungewöhnliche Haltestellennamen" zu starten? Wobei da noch festzulegen wäre, was ungewöhnlich ist. Weil - keine Ahnung, nur ein fiktives Beispiel - "Deppenweg" halt merkwürdig klingt, auf dem Dorf aber jeder weiß, daß die Straße nach einem alten Adelsgeschlecht dieses Namens benannt ist und nichts mit einem Volltrottel zu tun hat.