Ursprung der Sack/MainMobil Citaro K

  • Hallo liebe Community,


    Vor einigen Jahren hat ein User im Thread zum Zustand der Alpina Busse erwähnt, dass die Citaro K's auf den Sachsenhäuser Quartierslinien aus Belgien stammen. Weiß jemand von euch zufällig genaueres über diese Busse und wie sie den Weg von Belgien aus hierher geschafft haben.


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)

  • Zu den Belgiern kann ich wenig schreiben außer dem, was Du schon erwähnt hast.


    Nur bitte nicht verwechseln: das waren damals 2Türer, die heute alle nicht mehr da sind. Die heutigen 3Türer wurden als Neufahrzeug gekauft (oder evtl. geleast), als das Bündel neu vergeben wurde.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Zu den Belgiern kann ich wenig schreiben außer dem, was Du schon erwähnt hast.


    Nur bitte nicht verwechseln: das waren damals 2Türer, die heute alle nicht mehr da sind. Die heutigen 3Türer wurden als Neufahrzeug gekauft (oder evtl. geleast), als das Bündel neu vergeben wurde.

    Wann wurden die Belgier rausgeworfen?

  • Weiß jemand von euch zufällig genaueres über diese Busse und wie sie den Weg von Belgien aus hierher geschafft haben.

    Meines Wissens gab es 3 davon bei Sack.

    HG-RS 916, WEB62848313112909, ex. De Laere, Popelier & Desmet Partners Nr. 500103, XKE-636 -> Verbleib unbekannt


    HG-RS 917, WEB62848313112938 ,ex. De Laere, Popelier & Desmet Partners Nr. 500104, XPN-524 -> 12.2013 an Saar-Pfalz-Bus SB-RV 7777 -> an Saar-Pfalz-Mobil HOM-PM 177 -> an DB Regio Bus Mitte MZ-DB 2177


    HG-RS 918, WEB62848313112949, ex. De Laere, Popelier & Desmet Partners Nr. 500106, XPN-262 -> Verbleib unbekannt

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.