Juni 2021: Mehrfache Streckensperrung Louisa - Neu-Isenburg

  • Mir scheint, dass hier tatsächlich die Höhe der StraBa-Oberleitung zunächst ein wenig vergessen wurde. So erkläre ich mir den Brückenschutz aus GFK, der „nachrichtlich“ vermerkt wurde, was ich mir in diesem Fall frei mit „nachträglich“ übersetze. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von wellenbrecher ()

  • der „nachrichtlich“ vermerkt wurde, was ich mir in diesem Fall frei mit „nachträglich“ übersetze. 😉

    Ach bitte, spekulier doch nicht so einen Quark zusammen. Nachrichtlich heißt in jedem Projekt, daß das nachrichtlich erwähnte Objekt nicht Bestandteil der jeweiligen Baumaßnahme ist, sondern beispielsweise durch einen anderen Vorhabenträger installiert wird. So wird z. B. beim Bau der Lichtwiesenbahn nachrichtlich erwähnt, daß die Stadt an die Hst. Hochschulstadion 'ne neue Fahrradabstellhütte hinstellt.


    Und nebenbei wurde gar nix vergessen, ein derartiger Schutz war an der alten Brücke auch schon dran.

  • Keine Spekulation, sondern Tatsache ist, dass die Brücke, die schon vor etwa zwei Wochen per LKW aus dem Elsass angeliefert worden war,



    am vergangenen Wochenende eingehoben wurde.


    Zur Erinnerung:


    dscn80342gjz1.jpg


    ...und heute:


    dscn8771hqkvw.jpg


    Passt:


    dscn8817f1kte.jpg


    Bilder von mir

    Einmal editiert, zuletzt von tunnelklick ()

  • Die Bilder sagen mehr als tausend Worte:

    Mir scheint, dass hier tatsächlich die Höhe der StraBa-Oberleitung zunächst ein wenig vergessen wurde. So erkläre ich mir den Brückenschutz aus GFK, der „nachrichtlich“ vermerkt wurde, was ich mir in diesem Fall frei mit „nachträglich“ übersetze. 😉

    Passt.

  • 12.-14.03.2022: Erneute Streckensperrung Louisa - Neu-Isenburg


    Wie die VGF mitteilt, wird der Betrieb der Linie 17 am zweiten März-Wochenende auf der Waldstrecke erneut gesperrt; Grund: Kampfmittelsondierung der Deutschen Bahn AG und Reparatur eines Fahrleitungsmastes.

    • Samstag, den 12. März, ab 14:00 bis Montag, den 14. März, bis 03:00 Uhr.

    Während der betroffenen Betriebszeit fährt die Linie 17 nur bis Louisa Bahnhof und (w)endet dort; eine Nachtfahrt der Linie 18 fährt Gravensteiner-Platz > Louisa > Heilbronner Straße.

    Zwischen Stresemannallee/ Mörfelder Landstraße und Neu-Isenburg Stadtgrenze fahren Busse als SEV.

    10.02.01-10.02.22: 21 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.22: Siebter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: