Weltrekord in Frankfurt: Alle 84 U-Bahn-Stationen in 3:21:15

  • Alle Busse an einem Tag dürfte schwierig werden, realistischer dürfte die Aufgabe "jede Buslinie an einem Tag benutzt" sein, also bei jeder Linie mindestens eine Haltestelle weit gefahren zu sein.

  • Alle Busse an einem Tag dürfte schwierig werden, realistischer dürfte die Aufgabe "jede Buslinie an einem Tag benutzt" sein, also bei jeder Linie mindestens eine Haltestelle weit gefahren zu sein.

    Linie 79 fährt nur Mo-Fr.

    Linie 83 fährt nur Sa-So.


    Ist also so oder so unmöglich.

  • Gesucht ist in allen Challenges die kürzeste Zeit, nicht die Anzahl an Tagen. Dann braucht man halt einen Tag mehr oder nutzt die Nacht für die Nacht-/Metrobusse.

    Und was ist mit den Regionalbussen auf Frankfurter Stadtgebiet?

    Was ist mit den OF und GG Linien auf Frankfurter Stadtgebiet?

    Was ist mit Linie 80?

    X97? X57?

    AIR? Terminal Shuttle?

  • Bei einem Fußweg kann man vielleicht mit einer Laufgeschwindigkeit von 5 km/h ausgehen. Geübte Jogger vielleicht etwas mehr. Als konkretes Beispiel : von meiner Wohnung zum Bahnhof Frankfurt-Höchst sind es ca. 800 m, ich brauche 15 Minuten. Ich habe mal die Fahrradziel-Wegweiser, die es ja jetzt flächendeckend in Frankfurt gibt, als Grundlage für die Entfernung genommen. Zum Vergleich : vom Höchster Bahnhof zum Höchster Schloßplatz sind es auch 800 m. Grüße an das Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Hallo.


    Vom Flughafen Terminal 1 zur Cargo City Süd geht nur mit dem X17 nach Cargo City Mitte, und dort in den X77.


    Für Nord - Süd hätte ich den Vorschlag, der weniger Umwege hätte:

    Weniger Umwege, ja - dafür aber 30 Minuten mehr Fahrzeit. Auch wenn es auf den ersten Blick widersinnig erscheint ist Höchst mit (je nach Verbindung) 2:50 bis 3:00 Stunden 30 Minuten Schneller als über den West- und Südbahnhof mit 3:30 bis 3:50.
    Aus dem 58 kann man in den X77 schon an der Lufthansabasis umsteigen und erwischt damit einen Takt früher als übers Terminal :P

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von sethaphopes ()

  • Terminal Shuttle?

    Den würde ich jetzt ausnehmen, da er keine Buslinie ist, die im Fahrplanbuch 1 aufgeführt ist. Dann müsste man auch alle Hotelshuttles usw. mitnehmen, bei denen man kein Fahrausweis oder Gästekarte oder Mitarbeiterausweis braucht.


    Ansonsten zum Thema U-Bahn-Netz abfahren:


    Ich erinnere mich an eine Meldung, dass ein ähnliches Vorhaben in Frankfurt doch schon mal durchgeführt wurde oder gaukelt miur mein Gedächtnis da etwas vor?


    Gefühlt 6 bis 8 Jahre her.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Tolle Webseite.....wenn ich die ohne JavaScript und blockierten Cookies aufrufe, dann kommen

    nur rotierende SVB Kreise....mache ich JavaScript an in der Hoffnung, dass es dann geht....

    ...gleiches Bild mit Hinweis, dass man unbedingt "Cookies" akzeptieren muss....


    Wieso so hohe Hürden auf einer ÖPNV Anbieterwebseite?! Das ist doch kein "Amazon" "EBay" oder so

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government