Bombenfund in der Schwarzburgstraße

  • Hallo.


    Wegen eines Bombenfunds im Nordend gibt es folgende Betriebsstörungen:


    U5 fährt nur Preungesheim - Hauptfriedhof


    12 fährt Schwanheim - Altstadt - Zoo - Fechenheim


    18 fährt Louisa - Zoo - Burgstraße (Wendeanlage)


    30 wird geteilt:

    Hainer Weg - Konstablerwache

    Friedberger Warte - Bad Vilbel


    M32 fährt nur Westbahnhof - Miquel-/Adickesallee


    M36 fährt zwischen Eschenheimer Tor und Holzhausenstraße über die Eschersheimer Landstraße


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Die VGF hat auch eine vorab-Information veröffentlicht:


  • Wenn die Fahrzeuge nicht für die Evakuierung benötigt wurden, wäre eine Ableitung oder Umleitung via Dornbusch - Marbachweg - Gießener Straße- Bornheim-Mitte nicht verkehrt. Einen sinnvollen, direkten SEV für U5 und 18 ist schwierig. So dürfte wohl ein Großteil der Fahrgäste für nördlichen Ziele via A- oder B- Strecke und M34 ausweichen.

  • Die PM wurde aktualisiert:


    Außerdem wurde ein Bustransfer von verschiedenen Haltestellen zur Eissporthalle eingerichtet. Wer diesen fährt, weiß ich allerdings nicht.

  • Mittlerweile wurde auch die BL 75 eingestellt:


    Information:

    +++UPDATE+++ Ein Ende der Störung wird erst für den späten Abend bzw. frühen Morgen prognostiziert.
    Liebe Fahrgäste, wegen einer Bombenentschärfung fährt die Linie 12 in beiden Richtungen nicht zwischen Börneplatz und Saalburg-/ Wittelsbacherallee. Die Linie 12 fährt Umleitung über Zoo und Habsburgerallee. Die Linie 18 verkehrt in beiden Richtungen nicht zwischen Gravensteiner Platz und Hospital zum Heiligen Geist. Die Linie 18 fährt Umleitung via Zoo bis zur Burgstraße und dann wieder zurück in Richtung Louisa Bahnhof. Die U5 fährt in beiden Richtungen nicht zwischen Hauptbahnhof und Hauptfriedhof. Die Buslinien 30, M32, 36 und 75 sind ebenfalls von der Störung betroffen und verkehren zum Teil nicht auf dem gesamten Linienweg bzw. Umleitung oder die Linie ist eingestellt. Li. 30 verkehrt zurzeit nur zwischen Friedberger Warte und Bad Vilbel Bf. Li. M32 ist zwischen Ostbahnhof und Westbahnhof eingestellt! Li. 36 verkehrt in Richtung Westbahnhof ab der Hlst. Unterweg Umleitung zur Eschersheimer Landstraße und ab Bremer Platz auf dem Linienweg. In Richtung Hainer Weg ab Hlst. Holzhausenstraße über die Eschersheimer Landstraße und ab Hlst. Eschenheimer Tor auf dem Linienweg. Linie 75: ist komplett eingestellt!
    Nicht von der Entschärfung betroffen sind U1, U2, U3, U4, U6, U7, U8 und U9 sowie die S-Bahnen. Ihre VGF

  • Auch der Nachtverkehr ist betroffen. Das ganze könnte noch etwas länger dauern:

  • Hallo.


    Bis auf den Info-Bus hat die VGF keine Busse.

    Dass die VGF auch die Infos zu den Nacht-Buslinien ausgibt, ist lobenswert.


    Hoffen wir, dass die Sprengung möglichst glimpflich ausgeht.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Man kann nur hoffen, dass die Sprengung glimpflich abläuft. ( man denke nur an die Sprengung in München Schwabing im August 2012). Da wir nur knapp außerhalb des Sperrradius wohnen, werden wir Rums heute Nacht vermutlich mitbekommen.

  • Es war wohl dringender Bedarf, an einem Mittwoch eine Weltkriegsbombe zu entschärfen. Sonst wird doch meistens an einem Sonntag entschärft. Grüße an das Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Der Hintergrund war, dass von der Bombe akute Explosionsgefahr ausging. Deshalb hat man sich entschlossen, die Bombe schnellstmöglich zu "entschärfen", was halt in diesem Fall eine Sprengung war.

  • Klugscheißermodus an: Der O305 (ex 434) gehört auch noch der VGF sowie der Fasching O405er;).