[KA] Stillstand seit 15 Jun 2021 abends...

  • ...auf den Tramstrecken weil sich die Fugenmassen zwischen Schienen und Pflaster nachdem sie durch die

    gestrige Wärme flüssig wurde von den Tramrädern mitgenommen und im Netz auf den Schienen verteilt

    wurde:


    https://www.vbk.info/

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Nicht zum ersten Mal (in Karlsruhe schon). Vor nicht allzu langer Zeit gab es ähnliche Probleme in NRW. Ich meine in Essen oder Köln war es, dort hatten sich Bahnen sozusagen festgeklebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • Sind es denn Betonpflastersteine mit Fugenverguss, wie sie auch noch im Frankfurter Straßenbahnnetz im Einsatz sind? Denn in der Regel wird doch im Gleisbereich asphaltiert. In Karlsruhe war ich schon länger nicht, da kenne ich die Situation nicht. Grüße an das Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • In Karlsruhe war ich schon länger nicht, da kenne ich die Situation nicht.

    War vor einem Monat vor Ort. So schaut es in der Innenstadt aus, wobei es auch noch Strecken gibt, die Pflastersteine haben.

    Bei der klebrigen Masse handelt es sich aber wohl nicht um das Zwischending zwischen den Pflastern, sondern um die Fugenmasse zwischen Schiene und Asphalt / Pflaster (oder wolltest du mit deiner Frage auf etwas anderes hinaus?)

    image0emkmv.jpg

  • Zitat

    Dieses Gegenmittel kann Stahlschienen schleifen, aber nicht die Fugenmasse abtragen. Der würde doch genauso verbappen wie die Linienfahrzeuge.

    Naja, ich dachte um den Bapp von den Gleisen zu entfernen,- aber die Räder sind ja vor den Schleifsteinen. Also doch mühsame Handarbeit.