...auf den Tramstrecken weil sich die Fugenmassen zwischen Schienen und Pflaster nachdem sie durch die
gestrige Wärme flüssig wurde von den Tramrädern mitgenommen und im Netz auf den Schienen verteilt
wurde:
...auf den Tramstrecken weil sich die Fugenmassen zwischen Schienen und Pflaster nachdem sie durch die
gestrige Wärme flüssig wurde von den Tramrädern mitgenommen und im Netz auf den Schienen verteilt
wurde:
Nicht zum ersten Mal (in Karlsruhe schon). Vor nicht allzu langer Zeit gab es ähnliche Probleme in NRW. Ich meine in Essen oder Köln war es, dort hatten sich Bahnen sozusagen festgeklebt.
Sind es denn Betonpflastersteine mit Fugenverguss, wie sie auch noch im Frankfurter Straßenbahnnetz im Einsatz sind? Denn in der Regel wird doch im Gleisbereich asphaltiert. In Karlsruhe war ich schon länger nicht, da kenne ich die Situation nicht. Grüße an das Forum Lgog
In Karlsruhe war ich schon länger nicht, da kenne ich die Situation nicht.
War vor einem Monat vor Ort. So schaut es in der Innenstadt aus, wobei es auch noch Strecken gibt, die Pflastersteine haben.
Bei der klebrigen Masse handelt es sich aber wohl nicht um das Zwischending zwischen den Pflastern, sondern um die Fugenmasse zwischen Schiene und Asphalt / Pflaster (oder wolltest du mit deiner Frage auf etwas anderes hinaus?)
Dieses Gegenmittel kann Stahlschienen schleifen, aber nicht die Fugenmasse abtragen. Der würde doch genauso verbappen wie die Linienfahrzeuge.
ZitatDieses Gegenmittel kann Stahlschienen schleifen, aber nicht die Fugenmasse abtragen. Der würde doch genauso verbappen wie die Linienfahrzeuge.
Naja, ich dachte um den Bapp von den Gleisen zu entfernen,- aber die Räder sind ja vor den Schleifsteinen. Also doch mühsame Handarbeit.