05.-14.07.2021: Gleisbauarbeiten Ludwig-Scriba-Straße - Straßenbahnen fahren nur bis Nied Kirche

  • Wie die VGF im Störungstool für die Linie 11 mitteilt, wird die Strecke zwischen Nied Kirche und Zuckschwerdtstraße von Montag, den 05. Juli bis Betriebsbeginn am Mittwoch, den 14. Juli wegen „Gleisbauarbeiten im Bereich Ludwig-Scriba-Straße“ gesperrt; die Straßenbahnen fahren zwischen Fechenheim Schießhüttenstraße und Nied Kirche – weiter nach Höchst wird auf SEV-Busse verwiesen, auf die normalen Buslinien 51 (ICB) und 54 (DB) wird nicht hingewiesen, diese stehen aber auch zur Verfügung.


    Ob die Linien 11 und 21 in Nied Linienwechsel machen, ist den bisherigen Informationen nicht zu entnehmen, da es aber in der Vergangenheit schon gemacht wurde, könnte es auch jetzt wieder der Fall sein; falls es so sein sollte, fahren die Züge Schießhüttenstraße > Nied Kirche > Stadion > Nied Kirche > Schießhüttenstraße.

    10.02.01-10.02.22: 21 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.22: Siebter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo,


    ich habe die Ankunfts- und Abfahrtszeiten überprüft, es findet ein Linienwechsel NIKI statt.


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo,


    ich hatte in Ruhe Zeit die Fahrzeiten zu überprüfen, leider sind die Haltestellenaushänge beim RMV bisher nicht aktualisiert, die RMV-App war da informativer.


    Linienwechsler gibt es Mo-Fr morgens und abends, am Sa morgens bis 09:00 Uhr und abends und So bis 12:00 Uhr und abends.

    Nach meinen Berechnungen werden insgesamt 33 Kurse benötigt, 31 den kompletten Tag plus einen Kurs in der Früh-HVZ und einen Kurs am Nachmittag.


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Wie viel weniger sind das als im Normalzustand?

  • Hallo,


    es ist ein Kurs weniger als zum Normalplan bei der Linie 11 es sind nur 19 Kurse, bei der Linie 21 bleibt es bei 13 Kursen.


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!