Neuer Bildungscampus in Rödelheim

  • Lt. einer heutigen Pressemitteilung wird die Philipp-Holzmann-Schule aus dem Westend und das Berufsbildungs- Technologiezentrum aus dem Gutleutviertel nach Rödelheim in den nächsten Jahren verlagert. Den genauen Standort nennt die PM nicht. Zu vermuten ist aber das es sich um das Areal derFa. Flint handelt. Die PHS hat 2.000 Schüler in Voll- und Teilzeit. Wieviele Schüler das BTZ hat ist mir nicht bekannt, vermute jedoch ein paar Hundert. Insbesondere mit dem neuen Bus-Betriebshof an der Lorscher Straße dürfe die verkehrliche Situation nicht besser werden.

    Wie kann das westliche Rödelheim das zukünftige Verkehrsaufkommen ÖPNV-mäßig bewältigen?


    @Mod.: Sollte das nicht genügend relevant für ein eigenes Thema sein, dann bitte den Beitrag verschieben.

  • [Sarkasmus]

    In der S3 & S4 ist noch sehr viel Luft.

    [/Sarkasmus]

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government