Mammutaufgabe in jedem Fall, aber dafür gibt es ja genug einschlägig bekannte Planungsbüros. Aber es ist vor allem eine grandiose Gelegenheit, oder? Dann können der NVP und zugleich das gesamte Nahverkehrsangebot aus einem Guss umgestrickt werden. Wollen wir hoffen, dass die örtliche Politik die KVG dazu "animiert", wirklich große Verbesserungen vorzusehen. Denn wesentlich verbesserte Busnetze und das ausgeweitete Kinzigtalbahn-Angebot könnten sich hervorragend gegenseitig füttern.
Dein Text ist nicht nur eine einzige Problemleugnung in Verbindung mit Provokation, sondern auch ein Musterbeispiel, konkrete Planungszielkonflikte bequem in die Zukunft bzw. an Büros zu deligieren - statt sich selbst zunächst zu überlegen, wie man denn unter den bescheidenen Randbedingungen vor Ort überhaupt reagieren könnte.
Aber gut, wenn Du die Diskussion haben willst. Ich stehe zur Verfügung.