VGF markiert Haltestelle in SVB

  • Ob das ein Versuch ist oder der Prototyp für eine neuartige Haltestellenmarkierung weiß ich nicht. Anlässlich der Gleisbauarbeiten in der Gartenstraße wurde der Straßenbelag im Haltestellenbereich in SVB gefärbt, dem Geruch nach zu urteilen mit demselben Zeug, mit dem die Radwege rot gefärbt werden. Nice, find ich:


    svb-haltestelleerkkd.jpg


    Bild von mir

    Einmal editiert, zuletzt von tunnelklick ()

  • tunnelklick

    Hat den Titel des Themas von „VGF markiert Haltestellen in SVB“ zu „VGF markiert Haltestelle in SVB“ geändert.
  • Ob das in diesem Fall wirklich sinnvoll ist? Jede Markierung wird mit der Zeit abgerieben und gelangt als Mikroplastik in die Umwelt. Je mehr Fläche man bepinselt, desto mehr Abrieb entsteht. Das sollte man bei solchen die Sicherheit steigernden Maßnahmen auch bedenken, finde ich.

  • Man hätte vielleicht zuvor die Fahrbahn im Bereich der Haltestelle sanieren sollen. So wird das - wenn ich mir den Wasserstand im Bereich um die Markierung so ansehe - mit der anstehenden Reparatur wieder rausgerissen.

  • Man hätte vielleicht zuvor die Fahrbahn im Bereich der Haltestelle sanieren sollen. So wird das - wenn ich mir den Wasserstand im Bereich um die Markierung so ansehe - mit der anstehenden Reparatur wieder rausgerissen.

    Dann bitte gleich in einer barrierefreien Ausführung, eventuell auch mit einer verkürzten Ausführung.

  • Neee.....extrakurze Busspuren exklusiv für Fahrzeuge mit gleichfarbiger Lackierung!

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Die Idee ist nicht so abwegig. Stellplätze für E-Autos werden auch gerne zugeparkt

    Dafür gäbe es sicher auch nur ein Symbmbol mit weniger Material- und Farbverschwendung. Ist ja nicht so sicherheitsrelevant, wie eine kritische Kreuzung mit einem Radweg auf der Fahrbahn.

    Vollkommen Großartiges Forum