11.10.-25.10.2021: Gleisbau Düsseldorfer Straße - Straßenbahnen unterbrochen / Ersatz mit U4

  • Hallo.


    Am Sonntag gegen 21:40 sah ich den R-Wagen 016 über die vorher noch gesperrte Strecke am Hbf zur Heilbronner Straße fahren. Dieser Wagen pendelte am Sonntag tagsüber als 1117 zwischen Höchst und Festhalle.


    Weil die Strecke über den Hbf somit wieder frei war, konnten nach und nach alle Bahnen aus Richtung Norden bzw. Westen über den Hauptbahnhof zur Heilbronner Straße (oder evtl. auch noch durch den C-Strecken-Tunnel zum Betriebshof Ost) einrücken.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Die FNP berichtet heute über den nicht stattgefunden Austausch der Weichen am Abzweig Düsseldorfer Straße/Niddastraße. Der Austausch soll nun vom 28. Februar bis 11. März 2022 nachgeholt werden. Grund für die Nichtausführung ist ein Materialengpass bei den zu den Weichen gehörenden Betonschwellen. Abgesagt werden konnte die Streckensperrung jedoch nicht, da die DB an den Lüftungsschächten der B-Ebene Arbeiten ausgeführt hatte, die die DB extra in diesen Zeitraum gelegt hatte und sich nicht verschieben ließen.

    Gruß Tommy