MTK: Erste Elektrobusse im Einsatz

  • Hallo.


    Im Main-Taunus-Kreis sind ab sofort drei Elektrobusse in Betrieb.

    Die Busse sind auf der Linie 403 Hofheim - Langenhain - Wildsachsen im Einsatz.

    Diese Linie wurde ausgewählt, weil diese mehrere Steigungs- und Gefällstrecken aufweist, um Erfahrungen mit dem Verhalten der Busse auf diesen Abschnitten zu sammeln.

    Eine offizielle Meldung des RMV konnte ich nicht finden, daher hier die Meldung der FR mit Foto.

    Ich wollte heute ein Stück mit einem dieser Busse mitfahren. Leider fuhr einer der drei Busse in das HLB-Depot nach Hofheim, die Linie wurde mit einem alten Bus bedient.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Im MTK habe ich bisher drei Elektrobusse der HLB gesichtet:

    278, 279 und 280.


    Gesehen habe ich diese Busse bisher auf den Linien 403 Hofheim - Wildsachsen und 833 Hattersheim - Okriftel.

    Auf der E12 sind diese Busse für mich neu. Danke.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.