Frankfurter Impf-Express

  • Wie die FR berichtet werden zwischen dem 25.10.2021 und dem 07.11.2021 zwei Impf-Linien unterwegs sein.
    Es soll so ein niederschwelliges Impangebot geschaffen werden.

    Linie 1 von Louisa <-> Zuckschwerdtstraße

    Linie 2 von Ginnheim <-> Gravensteiner Platz.

    Die Freunde des Pt kommen hier auf ihre Kosten, denn auf dem Foto ist ein Pt zu sehen.

    Für die Nutzung wird kein Ticket benötigt.

  • Vom technischen Ablauf her würde mich interessieren, ob der eigentliche "Pieks" auch während der Fahrt oder nur an den Halten verabreicht wird. Alle Vor- und Nachbereitungen können ja im Fahren erfolgen. Und die abschließende Ruhephase kann ja auf den gewünschten Ausstiegsort hin verlängert werden.

  • Combino

    Hat den Titel des Themas von „Frankfurter Imp-Express“ zu „Frankfurter Impf-Express“ geändert.
  • War daher also nichts mit dem geplanten Foto.


    Die Wendezeiten sind ja sehr großzügig, dass der Zug Verspätungen wohl selten länger über den Tag mitschleppt.


    Was war da heute los?


    Wagen 749 fährt ungeimpft (heute auf der 17 gesichtet).

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Zusammenfassung meines Fotoversuchs nach meinem Feierabend.

    16:15, ich stand am Willy-Brandt-Platz. Laut Fahrplan hätte IE1 um 16:18 an der Station einen Piks-Halt machen sollen - bis 16:40 kein Pt (evtl. wegen Altstadt-Sperrung von heute Mittag...?)

    16:50, Station Messe. Zumindest die DFI-Anzeige stadteinwärts zeigte die planmäßige Abfahrt um 16:59 (Twitter)

    FCjaT_lWQAUadAt?format=jpg&name=small


    Der Wagen 720 kam um 17:01 - aber nicht stadteinwärts, sondern nordwärts Richtung Ginnheim (Instagram)

    image08bjvd.jpg


    Interessante Maßnahme, die Linienanzeige mit einem Sticker zu "überkleben". Und die schön bunte Fahrzeugseite erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten, als Pt(b) noch im Planbetrieb war und viele unterschiedliche Werbungen getragen hatte. Das vermisse ich an den jetzt eingesetzten Pt.

    Es bleibt spannend, woher die große Verspätung kam und ob das nur eine einmalige Geschichte war oder die zwei Wochen durchgängig so bleibt.

    Gruppenleitung von nits-train.com | Homepage | Twitter | Instagram | YouTube | Ansprechbar auf Deutsch, Japanisch und Englisch

    Einmal editiert, zuletzt von NITS_shu () aus folgendem Grund: Edit: Die bösen traurigen Smileys habe ich mal entfernt...

  • Was war da heute los?

    Der IE2 war fast eine Stunde im Polizeieinsatz in der Münchener Straße gefangen, daher die satte Verspätung von knapp 80 Minuten. Eine Runde fiel aus und es wurde die nächste Planabfahrt abgewartet. Der IE1 hatte zwischenzeitlich auf der Mainzer Landstraße für einen RTW-Einsatz gesorgt, auch er zwischenzeitlich 40 Minuten später. Die Ausschiebefahrt war dann aber fast wieder pünktlich.


    Ich häng mich mal dran mit einem Bild vom IE1 vorhin an der Waldschulstraße, fast auf die Minute pünktlich :)

    Gruß
    Ptb-Wagen

  • NITS - da hätten wir ja uns fast getroffen. Ich war um 16:57 Uhr am Platz der Republik und habe diese Bilder vom P 720 mitgebracht :):





    P 720 am Platz der Republik auf dem Weg in Richtung Messe


    Dahrplan-Aushang an der Tillystrasse

  • Wer mitfahren möchte und auf Anhieb nicht weiß, an welcher Tür zugestiegen werden kann:


    Bei 736 A befinden sich in Fahrtrichtung rechts erst zwei Ausgänge. Die dritte Tür ist der Eingang und an der letzten Tür ist Kein Eingang. Vermutlich hat jeweils die gegenüberliegende Tür die indentische Funktion. So gesehen kann der Zug aus Richtung 736 B Bestiegen werden.


    D. h., anhand des Führerstands A (Ausstieg) oder B (Besteigen) kann man sich an der Haltestelle schnell orientieren.


    Ob 720 ebenso logisch ausgestattet wurde, kann ich nicht sagen.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallöchen,


    ich war heute mal wieder unterwegs, sodass ich weitere Eindrücke liefern kann.

    Chronologisch der Reihenfolge nach:


    FC3XbZWXIAAdyXk?format=jpg&name=small

    Mit +5 verlässt um 13:52 der IE1 nach Höchst. Gerne hätte ich ein paar Schritte hinten geknipst, allerdings fand eine Mal-Aktion (so nenne ich es mal) hinter dem Wagen statt, welche ich natürlich verstecken wollte. Der Wagen ist doch bunt genug ;) (Twitter)


    FC3efIDWEAk5pTK?format=jpg&name=small

    Kleiner Abstecher zum Westbahnhof, da ein Kumpel von mir ankündigte, dass nicht IE2, sondern ein IC2 Probefahrten absolviert. Ausführliche Infos gerne bei Bedarf. (Instagram)


    FC3h4iIXEAMTCPm?format=jpg&name=900x900

    Schnell zurück an die Adalbert- / Schlossstraße, kam mir unerwartet der IE2 vom Hauptbahnhof. Während die planmäßige Abfahrt um 14:16 gewesen wäre, konnte ich den Wagen an dieser Stelle um 14:36 ablichten. Leider vorne dunkel, dennoch ein frankfurterisches Hintergrund. (Twitter)


    FC42tSbWEAUIGPZ?format=jpg&name=360x360 FC42tSUWQAYFqAM?format=jpg&name=360x360

    Planänderung, wenn der Wagen verspätet ist. Ab zur Station Messe. Mit +10 passiert IE2 um 15:09 den 24/7-Handwerker. (Twitter)


    FC42tSZXMAkyp6l?format=jpg&name=360x360 FC42tSoXoAIHFI3?format=jpg&name=360x360

    Mit der gefolgten 17 ging es dann nach Louisa Bf. Auch der IE1 war mit +10 angekommen und fuhr in die Schleife. Zufällig trafen sich dann an der Schleife die drei Generationen der derzeit eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge.


    Danach bin ich noch eine Station weiter südwärts, dort waren die Bäume doch bunter als ich es mir vorgestellt hatte. Dies aber gerne irgendwo anders (oder auf Twitter).


    Allen angetroffenen Fotografen sowie dem Fahrpersonal schöne Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Hallo.


    NITS_shu

    Leider kann ich die Fotos nicht sehen (Android, Firefox Version 93.2.0). Das Hochladen von Fotos ist anders, als z.B. bei WhatsApp o.ä. Wie es genau geht, sollten die Moderatoren bitte dem "Foren-Nachwuchs" aus den allgemeinen Nutzungsbedingungen nochmals hervorheben.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Ich kann die Bilder sowohl auf dem iPhone als auch im Browser auf dem PC wunderbar sehen, und NITS_shu als Foren-Nachwuchs zu bezeichnen, finde sehr unpassend, erst recht weil es möglicherweise ein Problem auf deinem Endgerät ist. Außerdem hat er schon oft erfolgreich Bilder hochgeladen, und ist definitiv kein Neuling hier

    Alle Räder stehen still, weil der Fdl das so will.

    Einmal editiert, zuletzt von Akryzazel ()

  • Hallo.


    Wenn es den Eindruck gemacht hat, dass ich die jüngeren User beleidigt habe, bitte ich um Entschuldigung.


    Bei den Beiträgen sehe ich z. B. immer nur

    FC42tSZXMAkyp6l?format=jpg&name=360x360

    Der Präfix

    https://pbs.twimg.com/media/ , der den Link komplettiert, wird nur beim Direktaufruf des Links gezeigt, und dann erhalte ich das Foto.

    Einzige Ausnahme ist folgendes mit Upload hochgeladene Foto, das mir problemlos angezeigt wird:

    https://abload.de/img/image08bjvd.jpg


    Ich benutze Upload selbst immer zum Hochladen und habe damit keine Probleme.


    Grüße ins Forum

    Helmut


    P. S.: Wer mir eine bessere Speicher-Software empfehlen kann, möge mir bitte eine PN schreiben, damit das Thema des Threads nicht ausschweift. Vielen Dank.

    You'll Never Ride Alone.

  • Mir geht es auf meinem PC mit aktuellem Firefox Browser ähnlich wie Helmut. Die Bilder sind schön, aber ich finde es mühselig, erst auf die Links zu klicken. Und ich vermisse dann auch den Zusammenhang mit den Fotos zum gleichen Thema im entsprechenden Thread. Deshalb auch von mir die Bitte, die Bilder z.B. im Format max. 700 Pixel je Seite, also z.B. 700 x 525, auf einem Server wie Abload hochzuladen und dann direkt hier einzustellen. Danke!

  • Gestern Nachmittag habe ich P 736 auls IE1 planmäßig kurz nach 16:29 Uhr an der Galluswarte gesichtet: Geringfügig verspätet - aber immer noch innerhalb der von der Deutschen Bahn definierten Pünktlichkeit. :P


    um 16:26 wurde der Impf-Express auf der DFI "in 5 Minuten" angezeigt. 16:29 Uhr war die fahrplanmäßige Zeit. Zugleich warb die DFI auch für die Impfung im Impf-Express


    P 736 in voller Pracht an der Galluswarte in Richtung Höchst


    Auch auf der Bahn wird fürs Impfen geworben. Im Hintergrund ist S 256 folgend uf dem Plankurs der Linie 11 nach Höchst zu sehen.


    Der Impfexpress vor dem Wahrzeichen des Gallus, dem Turm der Galluswarte

  • Moin,

    Schade. Ich ging bisher davon aus dass es an jedem Gerät funktioniert, bei mir läuft es einwandfrei und ohne Reaktion keine Aktion. Hatte es deshalb diesmal auch so gemacht aber wenn das nicht mehr erwünscht ist lasse ich es zukünftig sein, ist kein Problem. Gibts halt Sichtungsinfos ohne Bilder ;)

    Edit: Woran es technisch scheitert wüsste ich auch gerne… Ist ja nichts anderes als Bilder wie über Abload, da wüsste ich nicht weswegen es nicht läuft.