Linienbus brennt in Frankfurt aus

  • Tommy

    Hat den Titel des Themas von „Vollbesetzter Linienbus brennt in Frankfurt aus“ zu „Linienbus brennt in Frankfurt aus“ geändert.
  • Hallo.


    Ich gehe davon aus, dass die Busse noch den Halt Gateway Gardens (Mitte oder Nord?) anfuhren, den Halt Stadion ausließen, und über die A5 und das Niederräder Ufer zum Hauptbahnhof fuhren

    Laut dem von der etwas merkwürdigen Linienführung im SEV-Fahrplan (Flughafen - Stadion - Gateway Gardens - Hbf :)) - siehe Fahrplanauskunft - sollte der Bahnhof Niederrad von den Bussen des SEV nicht angefahren werden.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Nachdem offensichtlich glücklicher Weise keine Person zu schaden gekommen ist, erlaube ich mir die Frage, welchen Wagen (Nummer) es erwischt hat?

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy () aus folgendem Grund: Textpassage zum Off-Topic gelöscht.

  • Fakt ist, es ist mal wieder ein Bus abgefakelt, mich würde viel mehr die Ursache interessieren.

    Trotz Weihnachtszeit, die Spekulatiustüte hier aber geschlossen lassen.

    Sollte jemand Fakten zu vermelden haben, möge er sie hier niederschreiben.

    http://www.ginnheimer-kurve.de


    Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy () aus folgendem Grund: Textpassage zum Off-Topic gelöscht.

  • Wenn ihr sonst keine Probleme habt, scheint es euch ja gut zu gehen.

    Fakt ist, es ist mal wieder ein Bus abgefakelt, mich würde viel mehr die Ursache interessieren.

    Das Unfallforschungs-Forum ist das hier aber auch nicht. Wenn die Ursache ermittelt wurde, wird sie schon bekannt gemacht werden und es wird sich jemand finden, der dir den Gefallen macht, das hier zu verlinken. Wenn sicher ist, dass das nicht wüst zusammengefakelt wurde.


    Bis dahin müsstest du weitere Diskussionen aufspüren, die dich nicht interessieren , um den Diskutanten mitzuteilen, dass die dich nicht interessieren, falls es dir dafür gut genug geht.

  • :/ Ich habe den Link noch mal neu gesetzt. Sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten bitte über den Forenbereich Off-Topic versuchen, der ist für alle registrierten User zugänglich.

    Gruß Tommy

  • Okeh, dann stand halt das unfundierte HR-Bashing anhand einer verstümmelten Headline hier tagelang für jeden lesbar im öffentlichen Bereich.

    Und der Verweis auf die tatsächliche, wirkliche Headline, also die Fakten, landet im Giftschrank. Vom Ergebnis her ähnlich wie bei Springer-Kampagnen gegen den ÖRR.

  • Vom Ergebnis her ähnlich wie bei Springer-Kampagnen gegen den ÖRR.

    Oh bitte! Meinst du wirklich, jemand hatte das gelesen, aber nicht alles, und denkt nun Zeit seines Lebens schlechtes über den hr? (Oder schlechteres als sie denken würde, wenn sie noch die letzten Wortmeldungen gelesen hätte?) Lass mal bitte die Kirche im Dorf oder von mir aus auf der Bertramswiese.

  • Meiner bisherigen Wahrnehmung enstehen bei Dieselbussen die meisten Busbrände im oder kurz nach dem Einsatz auf der Straße durch Hitze und brennbaren Flüssigkeiten im Motorraum, welche nicht in dem dafür vorgesehenen Bereich bleiben, z.B. Undichtigkeiten z.B. von Schläuchen.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Oh bitte! Meinst du wirklich, jemand hatte das gelesen...und denkt nun ...schlechtes über den hr?

    Yep. Dass die skandalöse Headline nie so vom HR veröffentlicht wurde, war ja offenbar hier nicht Diskussionsgrundlage. Weil keiner nachgeguckt hatte.

    Und angesichts des confirmation bias taugt das bestens als weiteres Mosaiksteinchen für querdenkende ÖRR-Skeptiker und Anti-GEZ-Aktivisten-Follower. Kann man doch bereits daran erkennen, wie sich hier manche gegeneinander begeistert offene Türen eintreten.


    Wenn ich sowas lösche, wäre ein Hinweis, dass die hier tagelang skandalisierte Headline nie so veröffentlicht wurde, für die Selbsthygiene durchaus bedenkenswert. Was weder du noch andere in der Klarheit bis dahin kenntlich gemacht haben.


    Disclaimer: Ich habe garnix mit ÖR-Anstalten oder der Bertramswiese zu tun. Mein Spielplatz ist eher, wie man mit Halbwahrheiten und Semantik-Magie erwünschte Eindrücke erzeugt und gesellschaftliche Diskussionen auf Basis von Fakefakten am Laufen hält.

    Und das fängt bei jedem von uns bereits im Kleinen an. Z.B. hier.