MTK: Routenerweiterung Linie 263 in Kelkheim-Münster

  • Ich habe zwar noch keine Pressemitteilung dazu gefunden, aber nach Recherche aufgrund eines neu installierten Haltestellenschilds habe ich zumindest ein paar Informationen finden können.


    Zum Fahrplanwechsel bedient die Linie 263 (Hofheim <-> Königstein) auch das Gewerbegebiet Münster-Süd mit dem dortigen Baumarkt (ÖPNV-Erschließung von Baumärkten ist ja hier ein beliebtes Thema). Mittels zweier neuer Haltestellen (Adam-Opel-Straße und Lise-Meitner-Straße) wird das in den letzten Jahren deutlich gewachsene Gewerbegebiet deutlich besser als bisher an den ÖPNV angebunden. Die Haltestelle Lise-Meitner-Straße befindet sich in der nach ihr benannten Straße direkt gegenüber vom Eingang des Baumarktes, die andere Haltestelle habe ich noch nicht gesucht.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Die MTV hat immer noch nicht ihre Fahrpläne ab 12.12. online gestellt.
    Will man die Zeit der Fahrgastbeschwerden möglichst kurz halten? ?(

    Als jemand, der lediglich im MTK wohnt, aber sonst keine Beziehung zur MTV hat, kann ich leider nicht sagen, warum das so ist.
    In der Fahrplanauskunft ist aber schon was hinterlegt. Vielleicht hat die für solche Veröffentlichungen zuständige Person Urlaub.. ;-)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.