Käberich hat einen neuen X-Bus in Dienst gestellt: als HEF-TR 306 ist ein neuer Setra S 415 LE Business im Bündel X-Bus Alsfeld unterwegs.
RMV X-Bus Fahrzeuge
-
-
Mindestens einer der 2017er Iveco Crossways von Stroh (FB-FS 1718) erhielt statt der ursprünglichen VGO- die X-Bus-Beklebung.
-
Mindestens einer der 2017er Iveco Crossways von Stroh (FB-FS 1718) erhielt statt der ursprünglichen VGO- die X-Bus-Beklebung.
FB-FS1719 hat auch das X Bus Design. Der fährt jetzt öfter auf der X95.
-
Hallo zusammen,
ist eigentlich inzwischen bekannt, welche Fahrzeuge nach dem Betreiberwechsel auf der X72 im Einsatz sind? Ich tippe bei den Gelenkfahrzeugen auf MAN LC 18. Solos von VDL (wie auf der X 17) kann ich mir nicht nicht vorstellen, die dürften mit der schwachen Motorleistung (250 PS) auf der B 471 (insbesondere hoch zur Platte) Probleme haben. Zum Bündel gehört noch die 271, aber da ist die Topografie nicht minder anspruchsvoll....
-
Moino,
es fahren Iveco Crossways in 12 und 15 Meter Version und ein paar "Altwagen" aus dem VGO Gebiet auf den Gelenkkursen.
-
Bei Racktours konnte ich gestern einen weiteren MB Citaro C2 LE hybrid (MKK-RT 835) auf der X57 in Enkheim sichten. Bis auf leicht andere Sitzmuster sieht er identisch zu den anderen drei MB Citaro C2 LE hybrid aus.
-
Eventuell handelt es sich hierbei um einen Vorführer - vor wenigen Wochen hatte ich nämlich in Hanau einen Bus gesehen, der noch mit Mannheimer Kennzeichen auf der X94/57 unterwegs war, neben der Evobus Aufschrift waren aber schon Rack-Logos drauf.
Außerdem habe ich bei Rack einen MAN 12C mit X-Bus-Beklebung gesehen (müsste MKK-RT 834 gewesen sein) und einer der ursprünglich gelben MAN A21 Zugfahrzeuge hat die X-Bus Beklebung verloren (dabei kann es sich wahrscheinlich nur um 809 oder 823 handeln, genau weiß ich es aber nicht - habe das nur von weiterer Distanz vorhin in Enkheim erkennen können). -
Eventuell handelt es sich hierbei um einen Vorführer - vor wenigen Wochen hatte ich nämlich in Hanau einen Bus gesehen, der noch mit Mannheimer Kennzeichen auf der X94/57 unterwegs war, neben der Evobus Aufschrift waren aber schon Rack-Logos drauf.
Jep, den meine ich.
und einer der ursprünglich gelben MAN A21 Zugfahrzeuge hat die X-Bus Beklebung verloren (dabei kann es sich wahrscheinlich nur um 809 oder 823 handeln, genau weiß ich es aber nicht - habe das nur von weiterer Distanz vorhin in Enkheim erkennen können).
809 hat seine Beklebung verloren, wohingegen sein Anhänger 810 noch die weiße Beklebung hat (sehe in jeden Tag nach der Schule).
Du meinst wahrscheinlich 821 (823 ist der MAN A23): Bei dem weiß ich es nicht, da ich ihn nicht so oft sehe.
-
Der 821 hat ebenfalls keine Beklebung für den X-Bus mehr. Er fährt aber weiter auf der X57, zumindest gestern und vorgestern "ganztägig", d.H morgens und Abends gesehen.
Evtl. Hat man sich hier aber auch nur für das kleinere Übel entschieden, da sich die Beklebung in letzter Zeit an einigen Stellen augenscheinlich gelöst hat und darunter das gelb raus kam.
-
Die Firma Stroh testet zur Zeit einen Setra S 515 LE (MA-LE 515) auf der X95. Der Wagen konnte eben in Büdingen an der Saline gesichtet werden. Er ist neutral in weiß gehalten, zur weiteren Ausstattung kann ich allerdings wenig sagen.
-
Die Firma Stroh testet zur Zeit einen Setra S 515 LE (MA-LE 515) auf der X95. Der Wagen konnte eben in Büdingen an der Saline gesichtet werden. Er ist neutral in weiß gehalten, zur weiteren Ausstattung kann ich allerdings wenig sagen.
Das stimmt. Ich konnte diesen schon des öfteren in Bruchköbel sehen.
-
Heute konnte ich ihn um ca. 16:30 Uhr auf der A66 Richtung Enkheim sehen.
-
Heute scheint er auf demselben Umlauf zu sein. Das wären...
... ab Enkheim die Abfahrten:
08:10; 11:10; 14:10; 17:10; 20:10
... ab Büdingen Bahnhof die Abfahrten:
06:34; 09:34; 12:34; 15:34; 18:34
Bitte beachtet: das basiert jetzt nicht auf irgendwelchen internen Umlaufplänen, die ich als Außenstehender eh nicht kenne, sondern ist aus der gestrigen/heutigen Beobachtung auf den Fahrplan umgerechnet. Ich gehe davon aus, dass die Busse nicht im Tagesverlauf auf eine andere Linie wechseln und die Busse den ganzen Tag fahren und nicht im Laufe des Tages gewechselt werden. Angaben daher ohne Gewähr.
-
... ab Büdingen Bahnhof die Abfahrten:
06:34; 09:34; 12:34; 15:34; 18:34
Kleine Korrektur: Der Bus (wie alle Busse der Linie X95) fährt in Büdingen nur von/ab der Haltestelle an der Saline, weil bis Ende der Sommerferien der BÜ Berliner Straße gesperrt ist. Das heißt, der Bahnhof kann aus Richtung Enkheim nicht angefahren werden. Von der Saline ist jeweils zur :38 Abfahrt. Nicht, dass sich vielleicht jemand den Bus am Büdinger Bahnhof betrachten möchte und umsonst wartet
-
Guten Abend ins Forum,
zur weiteren Ausstattung des Test - 515 LE der Firma Stroh kann ich beitragen, dass das Fahrzeug über eine doppeltbreite IST am Vordereinstieg verfügt.
Zugelassen ist er auf MA - LE, mehr konnte ich in diesem Moment, als er an mich überholte, leider nicht erkennen.
Besagtes Fahrzeug überholte mich auf der Linie X95 am Montag auf der B45 in Fahrtrichtung Frankfurt um dann an der Anschlußstelle Hanau Nord auf die A66 Richtung Frankfurt aufzufahren.
-
Guten Abend ins Forum,
zur weiteren Ausstattung des Test - 515 LE der Firma Stroh kann ich beitragen, dass das Fahrzeug über eine doppeltbreite IST am Vordereinstieg verfügt.
Zugelassen ist er auf MA - LE, mehr konnte ich in diesem Moment, als er an mich überholte, leider nicht erkennen.
Besagtes Fahrzeug überholte mich auf der Linie X95 am Montag auf der B45 in Fahrtrichtung Frankfurt um dann an der Anschlußstelle Hanau Nord auf die A66 Richtung Frankfurt aufzufahren.
Das Kennzeichen dürfte MA-LE 515 lauten.