Langzüge Sonntag Morgens - warum?

  • Jeden Sonntagmorgen, wenn ich zum Bäcker laufe, fällt mir auf dass auf der S1 Langzüge unterwegs sind. Nicht nur in eine Richtung, dann könnte ich verstehen dass das einfach nur ein Lastenausgleich als Übersteller ist, sondern in beide Richtungen.


    Von der Auslastung her dürfte es sich eher nicht lohnen, zu dieser Zeit Langzüge zu fahren. Was ist hier der Grund dafür?

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Auf der S1 sind derzeit generell viele Langzüge unterwegs. Ich habe die besondere Situation in Wiesbaden im Verdacht.


    So übertrieben finde ich das wiederum nicht, zumindest im stadtnahem Bereich um Frankfurt. Die sonst anzutreffenden Kurzzüge sind oft sehr gut gefüllt.

  • Hallo.


    Abwarten, bis in 2 Stunden Wiesbaden Hbf wieder angefahren wird. Dann wird dort wieder fleißig verstärkt bzw. verkürzt. In Wiesbaden Ost bzw. Mainz-Kastel ist bzw. war das nicht möglich.

    Die Wende in Ober-Roden ist für mich nicht bekannt.


    Dann werden auch am frühen Sonntagmorgen auf der S1 wieder Kurzzüge fahren - wieder bis ca. 11:00, und zu meinem Leidwesen, nicht nur aufgrund der benötigten Abstände wegen Covid 19.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • In Ober Roden wird auch verstärkt und geschwächt. Langzüge hat man wegen der Sperrung gefahren, aber

    sonntags war das übertrieben. Dass die S-Bahnen im Stadtgebiet so voll sind liegt daran, dass die S-Bahn

    mehr wie eine städtische U-Bahn unterwegs ist und sich dadurch die von aussen kommenden Fahrgäste mit

    den innerstädtischen zusammensummieren (F West - F Louisa / OF Ost).

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government