Das geht natürlich gar nicht.
Ja, doch, geht halt schon. Aber halt später, warum auch immer. (Und das heiße ich hiermit auch nicht gut.)
DB Netz und Autobahn GmbH gehören dem Bund, wo eine Regierung mit grüner Beteiligung das Sagen hat. Der Regionalverkehr ist zu einem elementaren Anteil Landessache, der zuständige Minister ist ein Grüner. In beiden Wahlkampfes (Bund und Land) haben die Grünen die Verkehrswende in Aussicht gestellt. Nun scheinen sie sich an dieser Stelle wenig darum zu bemühen.
Okeh das ist nicht komplett falsch. Der hessische Minister hat ziemlich exakt nichts zu sagen in dieser Sache. Der Bundesminister ist kein Grüner. Was genau ist der Vorwurf? Das Al-Wazir sich nicht öffentlichkeitswirksam hinstellt und via Presse eine plakative Forderung nach Berlin schickt? Dass die Grüne Bundestagsfraktion sich nicht in ein, sein wir ehrlich, ziemlich detailliertes Problem zwischen zwei nachgeordneten Nicht-Behörden im Zuständigkeitsbereich eines anderen Ministers einmischt?
Würde ein Laster dort verunglückten, ausbrennen und die Fahrbahn neu asphaltiert werden müssen, wäre eine solche Sperrung natürlich okay.
Nein, sie wäre nötig. Es könnte kein Verkehr auf dem zu sperrenden Verkehrsweg stattfinden, weil ja die Fahrbahn dafür erneuert werden müsste. Werden die Flächen der anderen Spuren gebraucht, so würde auch hier versucht werden, die dafür notwendigen Einschränkungen zu minimieren. Schade, deine Polemik darüber ließ zwar Platz für Kritik, war aber dennoch sachlich. Hier jetzt eher so Stammtischniveau.