Countdown 2E-Wagen

• Da die Richtlinien zur Barrierefreiheit in der gesamten EU gelten, würde das Verkauf ins Nicht-EU-Ausland bedeuten.

Oder nach Polen :-)) Die sind sehr gut im Aufmöbeln alter Bahnen, seien es ihre alten EN-57 oder unsere alten P-Wagen, denen sie mit einem Niederflur-Mittelteil wenigstens Teil-Barrierefreiheit verpasst haben.

• Nur eine kleine Erinnerung für die 2E-Liebhaber:

Morgen fahren die letzten durchgebundenen Züge auf der Relation RB12-RB15 (zeitweise ja auch inoffiziell unter RB24 bekannt gewesen), heißt gleichzeitig die letzten Planeinsätze der Fahrzeuge auf der RB15 (ex. SE15) nach Frankfurt.

Übermorgen ist dann schon der große Abschied... Der letzte Tag könnte spannend werden - in vielerlei Hinsicht.

Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen an der Strecke. Den Mitfotografen wünsche ich frohes Schaffen!

FjdDlx7WYAAN7D3?format=jpg&name=small

Quelle: Twitter

• Sorry, hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht dran gedacht - war eigentlich nur die Erinnerung an den letzten Betriebstag sowie ein kurzer Rückblick in die Vergangenheit der Fahrzeuge. Alles weitere sind in meinem vorherigen Beitrag zwei Stück oben wiederzufinden. Twitter-Link war nur die Bildquelle.

• Sorry, hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht dran gedacht - war eigentlich nur die Erinnerung an den letzten Betriebstag sowie ein kurzer Rückblick in die Vergangenheit der Fahrzeuge. Alles weitere sind in meinem vorherigen Beitrag zwei Stück oben wiederzufinden. Twitter-Link war nur die Bildquelle.

Google übersetzt mir folgendes:

Zitat

Wir veranstalten ein Last Run Event für VT 2E, das den kommerziellen Betrieb mit einer Fahrplanüberarbeitung beendet.

Am Samstag, der auch der letzte Tag ist, plane ich, ein Fahrzeug der RB15 (Taunusbahn) mit einem von mir hergestellten Sabot zu fahren.

※ Es besteht die Möglichkeit, dass nur morgens operiert wird.

Das ist zwar etwas unverständlich, aber deutlich mehr als "es könnte spannend werden" X/

• Gestern Nachmittag bin ich noch mit #11 & #21 nach Königstein und habe mich gewundert, dass #21 abgekuppelt wurde. So fuhr nur #11 Solo um 18:30 Uhr ab Frankfurt Hbf nach Brandoberndorf.

An der Stelle nochmal ein Dankeschön an den netten Tf. :thumbup:

Heute bin ich noch etwas im Taunus gependelt. #14 hat ein großes Schild zum letzten Betriebstag am Bug gehabt (dort, wo das TSB-Logo ist), welches vom oben gezeigten Design deutlich abweicht und auch das Datum trägt. Bei Bedarf kann ich das Foto einstellen.

Schade, dass die Fahrzeuge ausgemustert werden.

Vollkommen Großartiges Forum

• Erst einmal - herzlichen Dank für's vorbeischauen, einige Gesichter habe ich wiedererkannt, einige neue kennengelernt.

Ich hoffe, dass das [T] wie zu den anfänglichen Zeiten sowie das Abschiedsschild gut ankamen (Design stammt zwar von mir, reingeklebt habe ich es allerdings nicht. Dank an den anonymen Kleberer).

FjmpjKFX0AYIqYH?format=jpg&name=small

Bildquelle: Twitter

FjotJssXgAI9uc1?format=jpg&name=small

Der große Aufkleber am VT14 stammt von einem TF, der zusammen mit den 2Es seine Karriere gestartet hat. Damit es nicht zu vollgeklebt aussieht, wurde nach Absprache dann das T gelassen und die Sonderbeklebung angebracht.

Fjm7kkgWYAUzuI7?format=jpg&name=small

• Ich habe gestern nattürlich Fotos und Videos gemacht, die ich morgen oder übermorgen einstelle, VT 16 machte die letzte volle Runde von Brandoberndorf nach Bad Homburg und zurück.

Im Einsatz sichtete ich die VT 12 - 14 - 16 - 18 - 19 - 20. VT 12 wurde gegen 20 Uhr in Brandoberndorf abgestellt.

In Usingen sichtete ich gegen 23:30 Uhr die VT 11 - 13 und 20.

Von Tw 20 gab es leider keine brauchbaren - das heißt, veröffentlichbare Aufnahmen, weil der Zug voll mit Graffiti beschmiertt. Das gleiche Schicksal hatte übrigens auch der Tw 3, den ich im Februar noch gut aufnehmen konnte, der aber im November ebenfalls voll geschmiert war.

Die Sprayerszene tut sich keinen Gefallen, wenn sie schöne Züge beschmiert, die möglicherweise als Kulturdenkmale gelten können. Nicht nur die Verkehrsbetriebe, auch Fahrgäste und Nahverkehrsfreunde sind sauer und wir meiden tunlichst, die Verunstaltungen schöner Fahrzeuge zu veröffentlichen. Gelungene Graffiti an Stellen, die sonst gefühlte "Unorte" wären wie etwa die Unterführung am Ratswegkreisel betrachte ich durchaus als zeitgemäße Kunst.

• Hallöchen,

wir hatten heute VT11 und VT13 von Usingen nach Hanau überführt.

Wenn uns jemand fotografiert haben sollte, gerne an sonderfahrt@nits-train.com - natürlich auch gerne paar Fotos vom gestrigen Tag auf der Taunusbahn (mit Vorliebe die, welche die von mir angekündigten Schilder drin hatten). Würde mich freuen.

• Herr Ost-West-Express, von ihren letzten vier Beiträgen hier im Thread lesen sich die drei Beiträge mit den laufenden Nummern 109, 112 und 116 mehr wie Twitter- oder Instgrambeiträge.

3608528850368400786036725

• Immer mit der Ruhe. Ich werde schon bald Bilder und Videos hier einstellen. Als ich Samstag Abend und Nacht unterwegs war, konnte ich aus naheliegenden Gründen vom Handy keine Bilder einstellen und auch keine längeren Berichte schreiben. Außerdem gab es auch an dem Abend noch einige Aufregung. Es war nämlich bis kurz vor der Planzeit gar nicht klar, ob die letzte Fahrt überhaupt stattfindet oder wegen Erkrankung des Personals ausfällt.

• Vorankündigung: Um 18 Uhr heute startet bei YouTube die Premiere meines Taunusbahn-Videos mit Aufnahmen aus den Jahren ab 2020 und einigen Szenen der Fahrten am Samstagabend:

.

Heute Abend werde ich auch einige Bilder von den Zügen und von den Schildern einstellen!

• Heute Abend werde ich auch einige Bilder von den Zügen und von den Schildern einstellen!

Das ist das, was der User Sangreal meinte: Du musst nicht jeden Krempel extra ankündigen (nur um die Beitragszahlen hochzupushen). Tu´s einfach und wir dann sehen, dass Du einen Beitrag mit Bildern eingestellt hast.

Breaking News: Demnächst werde ich im Stillgelegt-Quiz einen weiteren Ratehinweis geben!