So gehst du Leute an, die Dinge im Detail kritisieren, die im großen Bild eben ursächlich dafür sind, dass das in Deutschland Utopie bleiben wird.
Siehst Du. Du hast es wieder nicht verstanden (wie im Thread nebenan). Deswegen erspare ich es mir, auf den ganzen Sermon einzugehen. Nur wieder die eine Sache: Es ging hier nicht darum, "Dinge im Detail zu kritisieren". Das kann man gerne machen. "Ich finde es blöd, daß der Automat das nicht verkauft". OWE war aber der Meinung, diesen Punkt als Aufhänger zu nehmen (Zitat) "ob die Praxis des RMV überhaupt rechttlich haltbar ist." Und wenn ich sowas behaupte, sollte ich eine sinnhaftige Begründung dafür haben ("im Gesetz xy steht, daß alle Menschen nur noch Preisstufe 1 bezahlen müssen"). Und nein, alles was danach kam, war keine Begründung für diese Behauptung, sondern nur die Wiederholung, daß man es doof findet, seine Flatrate nicht kombinieren zu können. Deswegen ist es ein meilenweiter Unterschied zwischen "blöd, daß so ein Tarif nicht existiert" vs. "der RMV bietet verbotenerweise den Tarif nicht an".