In der Stzw steht ein noch mit "Alstom" beklebter T-Wagen und wartet auf die Inbetriebnahme.
Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen
-
-
Oder es handelt sich um den 302...
-
Er ist "auf der Schnauze" noch nicht beklebt. Ich denke, im Zuge der Nummerierung wird doch auch das "Alstom" Plakat aus dem Fenster entfernt.
-
Vermutlich wird es eher dann entfernt, wenn der Wagen offiziell für den Fahrgastbetrieb abgenommen und an die VGF übergeben wurde, sodass er nicht mehr im Besitz von Alstom ist.
-
Wird er weiterhin die Nummer 302 tragen?
-
Nein, er kommt als 2023302 zurück, da die VGF beschlossen hat, sich dem Darmstädter Nummernschema anzupassen...
Gute Güte!
Warum sollte er nicht mehr 302 heißen, wenn er zurückkommt
(Du bist schon mehrfach in anderen Threads auf die Sinnlosigkeit solcher Fragen hingewiesen worden.)
-
Nein, er kommt als 2023302 zurück, da die VGF beschlossen hat, sich dem Darmstädter Nummernschema anzupassen...
Gute Güte!
Warum sollte er nicht mehr 302 heißen, wenn er zurückkommt
(Du bist schon mehrfach in anderen Threads auf die Sinnlosigkeit solcher Fragen hingewiesen worden.)
tamperer Sinnlos würde ich jetzt nicht sagen. Es ist möglich dass der 302 umnummeriert wird. Da ich ja jetzt weiß dass es 302 bleibt ist die Frage damit beantwortet. LG
-
Sinnlos würde ich jetzt nicht sagen.
Ich schon.
Es ist möglich dass der 302 umnummeriert wird.
Möglicherweise ist eine Umnummerierung wahrscheinlicher als eine Selbstreflexion deinerseits, aber hast du denn irgendeinen Grund, anzunehmen, dass er das passieren würde (das mit der Nummer meine ich)?
-
Mit der Übergabe an die VGF legt diese eine Fahrzeugakte an (heute vermutlich eine elektronische Akte), die alle Vorgänge zum Fahrzeug enthält, auch die Rücksendung an den Hersteller wegen Nachbesserung, Mängelbeseitigung. Es ist deshalb nicht anzunehmen, dass keine Änderung der Fahrzeugnummer erfolgt, weil dann alle Vorgänge wieder in die Hand genommen und umgetragen werden müssten.
-
<ironie>Die T-Wagen werden abends umgenummert, damit sich die Ziffern gleichmäßig abnutzen. Die Alternative wäre, alle Wagen 301 zu nennen.<ironie/>
Gruß Alexander
-
tamperer Sinnlos würde ich jetzt nicht sagen. Es ist möglich dass der 302 umnummeriert wird. Da ich ja jetzt weiß dass es 302 bleibt ist die Frage damit beantwortet. LG
Klar, genauso wie es möglich ist, daß morgen die Marsmännchen auf der Erde landen.
-
In der Hoffnung, dass das keine dumme Frage ist oder schon woanders beantwortet wurde: Bekommen die langen T Nummern ab 401ff. oder 351ff. oder wird nicht differenziert?
-
Die werden ab 401 nummeriert
( Quelle: Ex. T Wagen Projektleiter )
Lg. -
Danke schön. Lg
-
( Ich hoffe die Frage ist nicht doof) Frank Nagel veröffentlichte vor 14h auf Twitter (jetzt X ) ein Bild an der stzw. Im Hintergrund sieht man T Wagen 3XX. Hat jemand Ahnung welcher das sein könnte ?
Lg
-
Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube es ist der 302 oder 307.
-
T302 ist auf Fahrschule auf der 16
-
Frank Nagel antwortete mir die Frage , der zusehende T Wagen ist der 309.
-
Dann besteht ja durchaus die Chance, das er in Kürze in den Liniendienst kommt.
Oder eben nicht. Aber damit sehen wir, das gewisse Dinge absolute Spekulation sind, vergleichbar mit der Voraussage der nächsten Lottozahlen.
-
Habe heute den T-Wagen 309 als Probefahrt
In Richtung Universitäts Klinikum
Kam aus Richtung neu Isenburg Stadtgrenze
LG Felix