Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen

• Na dann hoffen wir mal, dass nichts Wesentliches mehr auftritt und die Wiederzulassung ohne Verzögerungen erfolgt. Die Fahrgäste wird es freuen, wenn ab Sommer dann ein stabiler Fahrbetrieb möglich ist...

• Wobei sich mir die Fragen stellen: Kommt erstmal nur das überarbeitete Fahrzeug zum Einsatz, oder gleich mehrere überarbeitete? Gibt es überhaupt schon Weitere, die überarbeitet wurden? Wie lange dauert die Überarbeitung der einzelnen Fahrzeuge? Erfolgt die endgültige Zulassung ohnehin nicht erst während des Betriebs mit Fahrgästen?

Wäre ja schön für Fahrgäste und Personal, wenn diesen Sommer weniger R-Wagen und vor allem keine Pt-Wagen mehr unterwegs sind.

Bei der bisherigen Leistung von Alstom finde ich es sehr mutig, dass Frankfurt alle 14 Tage ein neues Fahrzeug in Betrieb genommen haben möchte.

Wenn man aber bedenkt, dass das Fahrzeug nun knapp 6 Monate ausführlich getestet wurde, kann man nicht sagen, dass voreilig gehandelt wird.

• Wobei sich mir die Fragen stellen: Kommt erstmal nur das überarbeitete Fahrzeug zum Einsatz, oder gleich mehrere überarbeitete?

Fragen über Fragen... Ursprünglich wollte die VGF doch auch die Traktionsfähigkeit mit einem zweiten Fahrzeug prüfen, bevor eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise zu treffen. Wenn ich mich recht erinnere war der 320 vor der (überarbeiteten) Lieferung auch noch nicht in Frankfurt. Da die TAB in letzter Zeit recht kritisch die Fahrzeuge bei der Zulassung geprüft hat, kann das auch noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Hoffen wir das Beste..