Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen

  • Ich habe noch zum Thema Unfälle eine anschauliche Grafik herausgesucht, die damals von der DUEWAG AG veröffentlicht wurde. Zu sehen ist eine prozentuale Verteilung von Schäden an Straßenbahnen anhand von verschiedenen Zonen. Bei den Schäden wird zwischen Lack- und Strukturschäden unterschieden. Vergleicht man die Grafik mit dem T-Wagen, ist die Zonen-Aufteilung deutlich zu erkennen.


    Prozentuale Verteilung Schäden.jpg

    X
    X
    X

  • Mich würde interessieren, aus welchem Jahr die Werte sind? Könnte mir vorstellen, dass im Laufe der Jahre die Werte sich verändern, da das Verkehrsaufkommen sich ändert und die baulichen Gestaltungen der Straßen, sowie Maßnahmen, wie Scheinwerfer auch tagsüber an, Abbiegeverbote, Tempolimits usw.

    Vollkommen Großartiges Forum