Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen

• Bezüglich weiterer Fahrzeuge... ich denke das geht schneller als wir denken. ;-)

Es waren zumindest schon ettliche Fahrzeuge im Einsatz, weitere schon produziert. Wie tiefgreifend oder zeitaufwendig die Änderungen sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber eine übereilte (Wieder)auslieferung und erneuten Flop kann und will sich Alstom sicher nicht erlauben.

• Normalerweise setzt man sich nur die Leute als Bereitschaft hin die alle Fahrzeuge fahren dürfen.....

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
    powered by US government

• Hallo.

Im Verlauf dieses Threads sind alle Aspekte zu den T-Wagen aufgeführt, auch eine Tabelle der Wagen, die in Frankfurt eingetroffen und abgenommen wurden (oder auch nicht mehr) - mit detaillierten Startterminen des Einsatzes (z. B. vom 14. Mai 2024 durch Holger Koetting ).

Der 308 ist jetzt erstmals in Frankfurt eingetroffen.

Einmal bitte in die Tiefen des Forums schauen, hilft mehr, als nachzufragen. Man findet mehr an Meldungen, an die man sich gern (und leider auch ungern) erinnert.

Ich nutze das Forum sehr gerne auch als Lexikon der ÖPNV-Historie für Frankfurt und Umgebung. Stöbern hilft.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• "Was ist da wirklich dran?"

Wenn Federspeicher nichts mit den Augen hat würde ich ihm das abkaufen.

"Steht er dort derzeit noch?"

Fahr doch hin und schau nach. Allzu weit dürfte er nicht gekommen sein.

"Und wann darf er die Werkstatt verlassen?"

Wenn Heiligabend auf Freitag den 13. fällt.

"Und wie wurde er dorthin gebracht?"

Ist vom Himmel gefallen...na mit dem LKW, wie denn auch sonst.

Gruß
    Ptb-Wagen

• und wieso liegt hier Kyrillisch rum?

Entschuldigung, ich habe versehentlich vergessen, den Übersetzer auszuschalten, und das Zitat wurde ins Ukrainische übersetzt. Hier ist das Originalzitat:

T-Wagen 308 erstrahlt in vollem Glanz in der STZW.

"Was ist da wirklich dran?"

Wenn Federspeicher nichts mit den Augen hat würde ich ihm das abkaufen.

"Steht er dort derzeit noch?"

Fahr doch hin und schau nach. Allzu weit dürfte er nicht gekommen sein.

Heute Abend war ich in der Nähe des STZW, ich habe den T-Wagen nicht gesehen. Vielleicht wurde er drinnen abgestellt. Von außen ist er auf jeden Fall nicht zu sehen. Oder es gibt gar keinen 308er. Und noch eine Frage: Warum wurde der 308er beim ersten Satz übersehen?

"Und wann darf er die Werkstatt verlassen?"

Wenn Heiligabend auf Freitag den 13. fällt.

Wenn ihr es nicht wisst, antwortet bitte entsprechend. Und bitte respektiert die anderen Teilnehmer im Forum. Nicht jeder weiß das, was ihr wisst.

"Und wie wurde er dorthin gebracht?"

Ist vom Himmel gefallen...na mit dem LKW, wie denn auch sonst.

Ich bin noch ein Neuling in diesen Themen, daher kenne ich solche Details nicht.

Und falls jemand Informationen zum T-Wagen 308 hat und weiß, ob er bereits geliefert wurde, schreibt bitte eine Nachricht.

• @T-Wagen 320:" Und noch eine Frage: Warum wurde der 308er beim ersten Satz übersehen?"

Wenn du dir die Fahrzeuglisten anschaust (Es gibt im Internet Seiten dafür) dann würdest du sehen, das die T-Wagen nicht in der Reihenfolge ausgeliefert worden sind.

• Ab Montag fährt der T-Wagen wieder mit Fahrgästen auf den Linien 16, 17 und 18.

Gruß Tommy

• Falls jemand Informationen darüber hat, auf welcher Strecke der T-Wagen verkehren wird, schreibt bitte einen Beitrag im Forum. Gebt nach Möglichkeit die Kursnummer an.

Außerdem würde mich interessieren, ob der 308er und andere neu gelieferte T-Wagen ebenfalls einer ebenso langen Testphase unterzogen werden. Falls nicht, wie viel Zeit vergeht in der Regel zwischen der ersten Anlieferung bei der STZW und der ersten Fahrt mit Fahrgästen?