Solidarität mit der Ukraine am Bad Homburger Bahnhof (5 Bilder)

  • Der Bad Homburger Bahnhof steht im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Gestern Abend habe ich einige Aufnahmen gemacht. Ich gehe davon aus, dass das Einstellen hier von der Panoramafreiheit gedeckt ist, da ich die Aufnahmen am allgemein öffentlich zugänglichen Bahnhofsvorplatz gemacht habe. Falls die Fragestellung weitergehend interessiert, hierzu ein Link:

    https://schutt-waetke.de/urheb…s-von-kunstwerken-machen/



    Wegweiser zu den Partnerstädten Bad Homburgs, zu denen auch die russische Stadt Peterhof gehört. Der Krieg wird auch von vielen Menschen in Russland abgelehnt. Tausende demonstrieren dort gegen den Krieg trotz der Gefahr, von der Polizei brutal zusammengeschlagen zu werden oder im Gefängnis zu landen (oder beides).





    Die Skulptur "Die Reisende" wurde zur Ukrainerin erklärt. Einmal als Zeichen der Solidarität - und auch als Symbol für die Millionen von Menschen aus der Ukraine, die auf der Flucht sind.