Frankfurt MIND(+)

  • Die VGF hat am Freitag vier Videos zum Thema „Frankfurt MIND(+)“ auf Youtube veröffentlicht, in denen mit einer Gesamtlaufzeit von 103 Sekunden vier Begriffe erklärt werden, aber nicht den Begriff MIND(+) selbst, da findet sich nur in den Videobeschreibungen:

    Zitat

    Mit dem Verbundvorhaben Frankfurt MIND(+) schaffen die VGF und das Straßenverkehrsamt Frankfurt die Mobilität der Zukunft in der Mainmetropole und leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zu einer lebenswerten Stadt.

    Die Videos im Einzelnen:

    Ich verstehe nicht so ganz, was diese Videos sollen, so ziemlich ohne Kontext, aber vielleicht kommt der ja noch.

  • VGF versucht virales Marketing? Keine Ahnung. Aber ich schließe mich Dir an, schlau wird man da nicht draus.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Frankfurt MIND= beinhaltet auch das DTC Projekt. Frankfurt MIND ist quasi der Oberbegriff oder Titel für die Digitalisierung des Bus und Bahnverkehrs der TraffIQ (also städtische Buslinien und VGF Linien). Kooperation zwischen der IGLZ (Verkehrsleitzentrale) und der VGF Leitstelle. ÖPNV wird beschleunigt usw. Auch Einsatzfahrzeuge können dann Signalanlagen (Ampeln) beeinflussen. Ist ein ziemlich großes und umfangreiches Projekt.

  • in der Kürze liegt die Würze :)
    ansonsten wird das Gesamtprojekt ja in den Videos benannt.

    Videos? Gibts dafür nen Link? Unter dem oben genannten erscheint bei mir im aktuellen Feuerfuchs eine Seite, die innovativerweise mit dem Mausrad waagerecht scrollt und deren Texte scheinbar unvollständig sind. Oder ist das innovatives Texten? Videos = Fehlanzeige.


    Also wenn man den Verkehr innovativ in den Griff bekommen will, sollte man erst mal bei seiner Webseite anfangen.


    <X Manfred


    PS: Ich schau es mir morgen noch mal an. Es geht ja um den ÖPNV von morgen. Und morgen ist "morgen" halt dann heute. ;)


    PS2: Ah, sorry! Sehe gerade, daß Videolinks im Ursprungsbeitrag gemeint sind. Ich dachte, die gibts unter dem innovativen VGF-Link.

    "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

    Einmal editiert, zuletzt von Eschnemer ()