21.03.2022: Bagger beschädigt Fahrleitung auf der Hanauer Landstraße

  • Bagger beschädigt Fahrleitung

    Erhebliche Behinderung der Straßenbahn-Linien im Ostend.

    Diesmal war es ein Bagger und es waren auch nicht so viele Linien betroffen wie am 10. März: Erneut hat ein Fahrleitungsschaden den Straßenbahnbetrieb der VGF und damit viele Fahrgäste behindert.


    Gegen 7 Uhr 45 meldete die Polizei, daß ein Baustellen-Fahrzeug die Fahrleitung an der Ecke Hanauer Landstraße / Honsellstraße beschädigt habe. Zunächst war die hier verkehrende Linie 11 betroffen, die VGF leitete die Bahnen zwischen Ostendstraße und Daimler Straße über Zoo und Ratswegkreisel um und setzte Taxen als Ersatz auf „der Hanauer“ ein. Gegen 8 Uhr 34 mußte die VGF bei der Behebung des Schadens aus Sicherheitsgründen auch die Linien 14 und 18 umleiten. Die 14 fuhr ab Börneplatz über die Konstablerwache nach Bornheim sowie zwischen Ernst-May-Patz und Zoo; die Linie 18 fuhr in beiden Richtungen ab Konstablerwache über die Altstadtstrecke. Gegen 8 Uhr 42 konnten 14 und 18 wieder ihrem Linienweg folgen, die 11 wurde bis 9 Uhr 04 noch über Zoo und Eissporthalle umgeleitet.


    Auch nach 9 Uhr und der Behebung des Schadens kam es auf den drei Linien zu erheblichen Fahrplanabweichungen und teilweise Fahrtausfällen.

    Gruß Tommy