Schönste Bus Linie Frankfurts

  • Hallo, ich wollte euch hier Mal fragen welche eurer Meinung nach die schönste Buslinie Frankfurts ist. Ich habe nämlich vor heute einen Ausflug mit Familie zu machen einer davon ist sehr an Flugzeugen interessiert kann man das irgendwie einbinden?! Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten.:)

  • Wenn das Interesse an Fahrzeugen besteht, wäre dann nicht eine Linie mit Nicht-Dieselbussen sinnvoll?

    Für etwas Aussicht die Buslinie(n) zum Goetheturm.

    Falls der Rest der Familie zwischenzeitlich beschäftigt werden soll, eher zentralere Stellen mit vielen Buslinien wie Westbahnhof/Bockenheimer Warte, Konstablerwache...

  • Wo fahren denn nicht-dieselbusse in Frankfurt? Ich komme ja aus Kassel und wir hatten bei uns Mal einen Irizar aus Frankfurt zum testen, das wäre ganz interessant den hier nochmal zu sehen.

    Wenn das Interesse an Fahrzeugen besteht, wäre dann nicht eine Linie mit Nicht-Dieselbussen sinnvoll?

    Für etwas Aussicht die Buslinie(n) zum Goetheturm.

    Falls der Rest der Familie zwischenzeitlich beschäftigt werden soll, eher zentralere Stellen mit vielen Buslinien wie Westbahnhof/Bockenheimer Warte, Konstablerwache...

  • In der Nähe der X77- und OF67-Haltestelle "Flughafen Tor 33" ist das Luftbrückendenkmal mit zwei Original-Rosinenbombern und die Aussichtsplattform Zeppelinheim, von der aus man die landenden Flugzeuge beobachten kann. (beides kostenfrei). Die Station wird 5 Mal die Stunde angefahren. Die Aussichtsplattform an der Landebahn Nordwest liegt 1,5 km von der Haltestelle "Flughafen Tor 26" entfernt, die an der Startbahn West ist von Tor 26 knapp 3km entfernt. Der Spotterplatz Center-und-Westbahn, den man auf Google Maps sehen kann, ist bei den meisten Wetterlagen nicht so spannend. Ein Fernglas oder Teleobjektiv ist an all diesen Punkten vorteilhaft.


    So etwas wie die Linie 100 in Berlin haben wir aber nicht in Frankfurt.

  • Hallo.


    Auf der Linie 29 hat man zwischen Nieder-Erlenbach und Nieder-Eschbach, bzw. zwischen Kalbach und Riedberg, einen schönen Blick auf die Frankfurter Skyline.


    Vielleicht fällt jemand noch ein Blick von Norden auf die Skyline ein.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Danke an alle die hier Vorschläge gegengeben haben! Wir sind heute schon ein bisschen eingefahren und haben Dank eurer Vorschläge einige schöne Dinge gesehen. Danke