VGO-Ausschreibungen: Balser verliert Linienbündel Büdingen/Gedern

  • AW-TD105/106/119/148 Anadolu Isuzu Citiport 12, 105 u. 106 als RMV Express

    Da stellt sich die Frage, ob die Isuzus nur geliehen sind oder ob die noch auf F-TD umgemeldet werden, wie es üblich ist.


    Zum Ex-Balser-Bündel: Mittlerweile stimmen größtenteils die Anzeigen und man hat diese nochmal optimiert, jetzt sind diese etwas besser lesbar. Auf dem Balserhof ist Ruhe eingekehrt, gestern stand dort noch ein Maras-Bus neben der Halle sowie ein Bus in der Halle, ansonsten ist der Hof leer. Stilistisch aufbereitet nochmal das Sichtungsfoto, welches vom Bürgersteig aus geschossen wurde.



    balserhof5deyq.jpg

  • Auf der X97 bin ich schon mit einem ISUZU gefahren. Im Vergleich zu den Iveco doch eine deutliche Verbesserung. Die Sitze sind bequem und es gibt neben dem WLAN auch USB Ladeanschlüsse. Auch die Fahrgastinformation ist sehr viel besser. Die Ansagen klingen sehr natürlich und sind deutlich und verständlich.

  • Es gibt noch eine weitere, interessante Neuigkeit: Anscheinend existiert Balser doch noch weiter! Wenn man dieser Datenbank Glauben schenken darf, sind zwei Busse seit Fahrplanwechsel im nordhessischen Kassel unterwegs. Zumindest der FB-BA 200 (Setra S 415 NF Bj, 2007 Ex Stroh) und F-BA 777 (Citaro C2, keine Ahnung, woher) sollen als Subleistung für die KVG Kassel unterwegs sein.

  • Danke für Eure Sichtungen.


    Nach zwei Stunden suche habe ich leider kein besseres Thema gefunden.

    Ich bitte um Verschiebung. ...doch wo hin?

    Ich gehöre nicht zur Leitung, aber als Tipp unter Mitgliedern: Du kannst ein neues Thema eröffnen, welches zu Deiner Meldung passt und eventuell so offen bennannt wird, so dass es weitergeführt werden kann.


    Aber ich meine, irgendwo gibt es ein Thema bezüglich Fahrzeuge von Transdev (Rhein-Main) bzw. Alpina, oder so ähnlich.


    Wenn Du das Bündel betrachten möchtest, dann könnte dazu die Themenüberschrift benannt werden.


    Hinweis zu der Aufschrift der gesichteten Busse: Dies muss nicht der Eigentümer sein. Es muss ab einer gewissen Zeit der Nutzung der Nutzer angeschrieben sein (habe ich mal so gehört).

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hinweis zu der Aufschrift der gesichteten Busse: Dies muss nicht der Eigentümer sein. Es muss ab einer gewissen Zeit der Nutzung der Nutzer angeschrieben sein (habe ich mal so gehört).

    Das ist richtig so, der „Pflichtaufkleber“ muss den Unternehmensnamen und die Anschrift des Beförderers beinhalten, alternativ ist das Firmenlogo plus Anschrift erlaubt. Eigentlich ist es auch Pflicht den Hinweis „im Auftrag von xy“ anzubringen, wenn ein Subunternehmer die Leistung von xy übernimmt.


    Bei den von der DB an die ICB geliehenden ex Bündel F Citaros wurde auch umbeschriftet.


    Für das Bündel F-Ost kommen wohl erst noch Ivecos und Citaros. Aufgrund der „großzügigen“ Vorlaufzeit vom RMV zwischen Auftragsvergabe und Betriebsaufnahme bekommt man zum EU Fahrplanwechsel meistens nicht rechtzeitig seine Fahrzeuge, da ja einige Betriebe neue Fahrzeuge einsetzen wollen. Aufgrund der allgemeinen Lieferprobleme ohnehin kritischer.