VGO-Ausschreibungen: Balser verliert Linienbündel Büdingen/Gedern

  • Ich muss trotzdem sagen das die Leistung von Stroh auch ziemlich nachgelassen hat. Klar Balser ist nicht zu toppen. Balser fuhr 9 Tage lang also bis gestern mit kaputter Frontscheibe und das im Sichtbereich. Ich hab das ganze an Balser und an Stroh gemeldet, beide haben zugesagt den Bus unverzüglich zu tauschen, und das haben sie 9 Tage nicht geschafft. Dann der zweite Bus von Balser auf der 551 ohne Zielschild die komplette Woche von Montag bis einschließlich gestern. Noch nicht einmal ein Zettel. Gestern lässt Balser eine Runde ausfallen und der Bus fuhr leer von Gravenbruch nach Bad Vilbel, der Bus war dem RMV aber als pünktlich gemeldet. Und Stroh hat die Verantwortung und kümmert sich nicht drum. Und Stroh fährt mittlerweile auch ohne Zielschild bzw. Heute mit Fahrziel Enkheim, hatte die Beschilderung Bad Vilbel Bahnhof. Deshalb Stroh ist von der Qualität auch gesunken.

  • Das ist so geplant, ja.


    So richtig starkes Interesse herrschte auf der X97 aber eh nicht oder?

    Sehr schade.

    Ich denke wenn man die Verspätungen in den Griff kriegen würde, würden die Linie auch mehr Leute nutzen.


    Wenn die Baustelle am Kaiserlei endlich Mal fertig ist würde das schon viel helfen.

    Negativ beigetragen hat sicherlich auch die Einkürzung von OF-Hbf bis Kaiserlei im Berufsverkehr um die Wendezeit zu erhöhen.

    Anstatt das man einen zusätzlichen Umlauf einsetzt.


    Wer in der Offenbacher Innenstadt arbeitet wird den Bus schonmal deswegen nicht nutzen..

  • Stroh hat sich vielleicht mit den neuen X-Linien etwas übernommenen. Das geht eindeutig auf Qualität der anderen Linien. Balser war schon lange auf dem absteigenden Ast. Einzig bei Eberwein gab es zuverlässigen Betrieb in letzter Zeit.

    Transdev dürfte mit C2 fahren, Subunternehmer kann ich mir nicht vorstellen.

  • Stroh hat sich vielleicht mit den neuen X-Linien etwas übernommenen. Das geht eindeutig auf Qualität der anderen Linien. Balser war schon lange auf dem absteigenden Ast. Einzig bei Eberwein gab es zuverlässigen Betrieb in letzter Zeit.

    Transdev dürfte mit C2 fahren, Subunternehmer kann ich mir nicht vorstellen.

    Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Stroh hat sich eindeutig übernommen. Und die Qualität auf den X Linie ist auch alles andere als gut. Dabei wird ja sehr viel von Rack gefahren. Heute abend zum Beispiel ein Bus von Röder auf der X95 hatte über eine Stunde Pause und kam 5 Minuten zu spät von der Warte Position. Ist natürlich auch keine gute Leistung.

  • Ist das bereits beschlossen?

    Nur weil die S6 dann ein paar Minuten schneller ist, die Linie einzustellen, finde ich keine gute Begründung.

    Zumal die S6 ja nicht nach OF fährt.

    Soweit ich es von einigen Busfahrern dieser Linie erfahren habe, wird es ab 2023 komplett abgestellt.

    Ich bin diese Linie oft mitgefahren und die läuft garnicht bzw. da sind kaum Fahrgäste.

    Meine Meinung nach, finde es auf der eine Seite zurecht, dass die Linie abgeschafft wird, auf der anderen Seite, wenn man mehr für die Linie X97 Werbung macht bzw. eine Linienwegsänderung vornehmen wird, dann wird es bestimmt eher laufen.

  • Meine Meinung nach, finde es auf der eine Seite zurecht, dass die Linie abgeschafft wird, auf der anderen Seite, wenn man mehr für die Linie X97 Werbung macht bzw. eine Linienwegsänderung vornehmen wird, dann wird es bestimmt eher laufen.

    Ansich ist der Linienverlauf gut, allerdings machen die beiden großen Baustellen "Kaiserleikreisel" und "Riederwaldtunnel" die Linie durch Stau oft recht verspätungsanfällig. Die Kaiserleibaustelle sollte ja bereits seit Ende 2019 fertig sein. Ich vermute deshalb auch, dass sich das der RMV anders vorgestellt hatte.


    Eine angepasste Linienführung innerhalb Offenbachs könnte die Linie auch vertragen. Man sollte sie eher parallel zur S-Bahn über die Berliner Straße über Rathaus und Marktplatz zum Hauptbahnhof schicken, um dort noch ein paar Leute mitzunehmen, die sonst die 551 nach Bad Vilbel nehmen. Warum sollte jemand aus Bad Vilbel zum Ledermuseum wollen?

  • Warum sollte jemand aus Bad Vilbel zum Ledermuseum wollen?

    Die Frage ist aber glaub ich ganz allgemein, wie viele Offenbacher wollen nach Bad Vilbel und wie viele Bad Vilbeler nach Offenbach? Und ich weiß, dass es einige Studenten gibt, die von Offenbach nach Gießen pendeln. Da gibt es auch keine Verbindung laut RMV aus der Ludwigstraße oder aus Tempelsee, die mit der X97 zeitlich attraktiv ist. Also zum Umsteigen auch nicht die attraktivste Lösung. Vielleicht für Orte an der S6 zwischen Friedberg und Bad Vilbel, aber auch da dann wieder die Frage wie viele Leute da potentielle Kunden sind. Die S-Bahn ist da in der aktuellen Zeitlage etc. auf jeden Fall attraktiver als der X97. Und wenn die S-Bahn "noch" besser wird nach dem Ausbau, bleibt ja wirklich nicht viel Potential für die X97 übrig. Wenn man nicht zu viel Geld hat, ist dann vielleicht die X65 sinnvoller. Ob dem so ist, wird man dann sehen.

  • Balser läßt auf der 551 heute seinen besten Bus fahren. Dieser hat nicht nur eine kaputte Frontscheibe jetzt hat dieser Bus auch noch eine kaputte Heckscheibe.

    Ich bin echt gespannt, wann hier die Polizei den Bus endlich aus dem Verkehr zieht. Das erinnert schon an Zustände von Viabus, wo die Festhaltestangen im Innenraum durch die Luft schaukelten.

    Bin selbst letzte Woche auf der 551 in Enkheim ein paar Haltestellen damit gefahren. Ich dachte erst, die kaputte Scheibe hätte sich der Bus erst kürzlich geholt, aber jetzt erschliesst sich einem der Zusammenhang.

  • Ich hatte heute morgen noch einmal versucht Balser und Stroh telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Da ich beide Unternehmen bereits mehrfach über den Schaden informiert habe, habe ich die Polizei informiert. Der Bus kam auch nicht mehr Richtung Gravenbruch. Der Bus wird wahrscheinlich gerade in Bad Vilbel kontrolliert. Tut mir leid für alle Fahrgäste die jetzt 30 Minuten auf den nächsten Bus warten mussten. Aber Balser und Stroh hatten genügend Zeit (MEHR ALS 10 TAGEN) sich darum zu kümmern.

  • Ich hatte heute morgen noch einmal versucht Balser und Stroh telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Da ich beide Unternehmen bereits mehrfach über den Schaden informiert habe, habe ich die Polizei informiert. Der Bus kam auch nicht mehr Richtung Gravenbruch. Der Bus wird wahrscheinlich gerade in Bad Vilbel kontrolliert. Tut mir leid für alle Fahrgäste die jetzt 30 Minuten auf den nächsten Bus warten mussten. Aber Balser und Stroh hatten genügend Zeit (MEHR ALS 10 TAGEN) sich darum zu kümmern.

    Der Balser ist froh, dass die Busse überhaupt fahren. Denen ist es egal, wie der Zustand der Busse sind. Kein einziger Bus dieser Firma ist einwandfrei.

    Ich kenne alle dieser Busfahrer die auf der Linie 551 fahren, mit denen ich auch meine Runden fahre, und ich habe denen gesagt, tretet die Funktionäre in den Arsch rein und sagt denen, die sollen sich um die Busse kümmern. Ich habe es auch mitbekommen, dass die es informiert haben und so, aber diese Firma ist echt am Arsch.

    Ich kann euch Geschichten über diese Firma erzählen, aber das möchte ich euch ersparen.

    Das ein Bus nicht kam, lag daran, dass letzte Woche (das war der Samstag, den 28.Mai 2022) ein Bus der Firma Balser in Gravenbruch liegen geblieben ist und der Bus getauscht werden musste (Der Bus kam dann von Büdingen und musste dann nach Gravenbruch, das bräuchte dann seine Zeit) und der Bus musste anschließend abgeschleppt werden.

  • Der Balser ist froh, dass die Busse überhaupt fahren. Denen ist es egal, wie der Zustand der Busse sind. Kein einziger Bus dieser Firma ist einwandfrei.

    Ich kenne alle dieser Busfahrer die auf der Linie 551 fahren, mit denen ich auch meine Runden fahre, und ich habe denen gesagt, tretet die Funktionäre in den Arsch rein und sagt denen, die sollen sich um die Busse kümmern. Ich habe es auch mitbekommen, dass die es informiert haben und so, aber diese Firma ist echt am Arsch.

    Ich kann euch Geschichten über diese Firma erzählen, aber das möchte ich euch ersparen.

    Das ein Bus nicht kam, lag daran, dass letzte Woche (das war der Samstag, den 28.Mai 2022) ein Bus der Firma Balser in Gravenbruch liegen geblieben ist und der Bus getauscht werden musste (Der Bus kam dann von Büdingen und musste dann nach Gravenbruch, das bräuchte dann seine Zeit) und der Bus musste anschließend abgeschleppt werden.

    Wow ... ich bin immer wieder erstaunt, wie sich manche Menschen in Dinge reinhängen können.


    Ich frage mich bei sowas immer ... wenn es so offensichtliche Schäden gibt, welche nicht sichtbaren Schäden gibt es denn noch. Zudem würde ich hier den Auftraggeber in der Pflicht sehen, schneller und medienwirksamer aktiv zu werden.

  • Ich hatte heute morgen noch einmal versucht Balser und Stroh telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Da ich beide Unternehmen bereits mehrfach über den Schaden informiert habe, habe ich die Polizei informiert. Der Bus kam auch nicht mehr Richtung Gravenbruch. Der Bus wird wahrscheinlich gerade in Bad Vilbel kontrolliert. Tut mir leid für alle Fahrgäste die jetzt 30 Minuten auf den nächsten Bus warten mussten. Aber Balser und Stroh hatten genügend Zeit (MEHR ALS 10 TAGEN) sich darum zu kümmern.

    Kann es sein, dass das der FB BA 1040 mit dem Schaden auf der Frontscheibe war? Der wurde nämlich anscheinend abgezogen.

  • Kann es sein, dass das der FB BA 1040 mit dem Schaden auf der Frontscheibe war? Der wurde nämlich anscheinend abgezogen.

    Ja genau war der FB-BA1040. Balser hat aber auch noch kein Ersatz Bus geschickt. Der Kurs fällt leider seit heute morgen kurz nach 8 Uhr komplett aus.

  • Ob die überhaupt noch ein Reservefahrzeug haben, wenn schon ein Bus in Gravenbruch den Dienst quittiert hat?:/

    Dem Pleiteladen ist alles zuzutrauen. So bekommt man jedenfalls keine Fahrgäste zum ÖPNV (@ 9-Euro-Ticket).

  • Also Balser hat jetzt die Kurse getauscht. Es fährt nur ein Bus aber jetzt auf dem anderen Kurs. Wahrscheinlich dachten die es fällt jetzt nicht mehr auf das ein Bus ausfällt. Der RMV ist auch schon ziemlich genervt, naja wenn man überlegt zum Beispiel gestern hat der Bus nicht um 7:10 Uhr in Gravenbruch angefangen sonder erst kurz vor 12 in Bad Vilbel. Und nicht einmal der RMV hat die Leitstelle von Stroh erreicht.

    und als Beilage, ein Stroh Bus ist gestern den ganzen Tag mit Ziel Werkstattfahrt gefahren und der Fahrer hatte schön das Handy in der Hand. Danke an den Fahrer, das Foto ist super geworden.

  • Ob die überhaupt noch ein Reservefahrzeug haben, wenn schon ein Bus in Gravenbruch den Dienst quittiert hat?:/

    Dem Pleiteladen ist alles zuzutrauen. So bekommt man jedenfalls keine Fahrgäste zum ÖPNV (@ 9-Euro-Ticket).

    Nein, Balser hat wohl kein Reservefahrzeug mehr übrig. Auf der 551 fällt deshalb heute ein kompletter Kurs aus.