Mit dem S6-Ausbau wird sich der Anteil zugunsten der 96cm-Bahnsteige künftig verschieben.
Ich denke, dass diese Zahlen in der Diskussion durchaus interessant sein können.
Soweit ich das im Kopf habe, sind unsere Sorgenkinder die westlichen Anschlussstrecken im Mischbetrieb (also S1, S2, S7, S8, S9). S7 können wir mal außen vor lassen, da das mit dem Einsatz der 425er fürs Erste "gelöst" ist. Die spannende Frage bleibt hier, wie man sich den Bahnhof im Flughafen, T3 vorstellt - 76 oder 96.
Es bleibt also das Problem, dass sich für S1,2,8 und 9 auf absehbare Zeit keine Lösung aufdrängt. Auch wenn ich zumindest auf der Mainbahn und auf der Taunus-Eisenbahn wirklich gerne eigene S-Bahn-Gleise sähe, scheint es bis dato ja keine wirklichen Planungen dafür zu geben...
Wie sieht es eigentlich mit der S5 bis Friedrichsdorf aus? Sind die schon auf 96 cm? Da da ja kein nennenswerter Mischbetrieb ist (außer RTW später) sollte das eigentlich machbar sein. Die weitere Strecke bis Usingen hat ja schon 96.