Absage der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum

  • Gestern Mittag war ich am Zoo und bin eine Runde mitgefahren. Danach bin ich noch die Strecke bis zur Messe abgefahren und habe unterwegs Fotos gemacht. Da stelle ich dann in den nächsten Tagen 2 Videos und einige Fotos ein. Es dauert noch etwas. Gestern Abend war ja wirklich nicht Zeit für Bilder- und Videobearbeitung :P^^, und heute und morgen ganz normale Arbeitstage.


    Was die andere Diskussion angeht: Es gibt nun einmal eine gewisse traditionelle Verbundenheit mit dem Fußball, auch wenn es Profi-Sport ist.


    Einen Vergleich mit dem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit finde ich durchaus angebracht. Bei dem von mir zitierten Beispiel der etwa 2007 erfolgten Abriegelung des Frankfurter Nordwestens (Bockenheim / Hausen / Rödelheim usw.) handelte es sich nämlich um eine Demo der NPD. Die hat natürlich genau wie etwa Fridays for Future oder die HSF :)das demokratische Recht zum Demonstrieren. Man muss aber eine Partei, die genau die Abschaffung unserer Demokratie wünscht, nicht gutheißen. Und da ist mir dann der Jubel um den Europapokal der Eintracht hundertmal als Grund für einen Tag "Ausnahmezustand" lieber als ein Aufmarsch einer demokratie-feindlichen Organisation.

  • Nur 25 Plätze...?! Der Rest wohl für Presse-Trumm dass das am nächsten

    Tag als richtig tolle Aktion aussehen gelsasen werden kann?!

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Nur 25 Plätze...?! Der Rest wohl für Presse-Trumm dass das am nächsten

    Tag als richtig tolle Aktion aussehen gelsasen werden kann?!

    Sicher. Tagesschau, FAZ, n-tv und CNN haben auf nichts Wichtigeres gewartet. Feldmann ist so unterirdisch, da ist absolut jeder Kommentar justiziabel, der mit dazu spontan einfällt.

  • Die versprochenen Bilder: 10 Bilder von L und M:

    1 Blick aus dem Beiwagen 1242 auf L 124 an der S-Bahn Ostendstraße


    2 Blick aus l 1242 : Begegnung mit O 111 am Hbf


    3 Blick durch den Führerstand nach der Ausfahrt von der Messe


    4 Blick aus P 128 auf den L-Zug in der Bernhard-Grzimek-Allee am Zoo


    5 Blick aus L 124 auf M 102 am Hbf


    6 Begegnung L 124 (mit l 1242) - M 102 mit m 1804 in der Friedrich-Ebert-Anlage


    7 M 102 mit m 1804 am Frankensteiner Platz


    8 M 102 mit m 1804 auf der Ignatz-Bubis-Brücke


    9 M 102 mit m 1804 an der Messe


    10 M 102 mit m 1804 von vorne an der Messe

  • Noch 10 Bilder N, O und P und 2 Video-Links:

    Mitfahrt in P 128 und L 124:

    (Premiere heute um 15:00 Uhr)

    L, N, O- und P-Wagen:

    (Premiere heute um 15:00)


    Bilder:

    11-12 N 112 am Südbahnhof, zuletzt zusammen mit R-005


    13-14 O 11 am Zoo

    15 O 111 in der Schweizer Straße


    16 P 128 am Zoo

    17 P 128 am Baseler Platz


    18 P 727 im regulären Betrieb auf der Linie 17 an der Messe

    19 P 736 im regulären Betrieb auf der Linie 15 auf der Schweizer Straße auf der Fahrt nach Niederrad, aufgenommen aus L 124

    20 P 736 im regulären Betrieb auf der Linie 15 auf der Schweizer Straße auf der Fahrt zur Stadtgrenze Offenbach, aufgenommen etwa 47 Minuten später