RB49: Eingeschränktes Zugangebot zwischen Friedberg und Hanau - Ab Montag Ersatzzug der Centralbahn

  • Beim Mittelhessen-Express knirscht es zur Zeit wieder sehr. Seit dem letzten Wochenende fährt die RB49 zwischen Friedberg und Hanau am Wochenende ganz und unter der teilweise mit Ersatzbussen. In der heute veröffentlichten Presseinformation wird für ab Montag, 27.06.2022, ein Ersatzzug der Centralbahn mit Lok und zwei Wagen angekündigt. Dabei soll es sich um nichtbarrierefreie Fahrzeuge handeln. Dazu wurde ein Sonderfahrplan veröffentlicht, den man über http://www.bahn.de/aktuell erreicht.


    Gruß Tommy

  • Ich wollte mir heute Nachmittag den Centralbahn-Zug in der Hoffnung ansehen, dass es n-Wagen sind.


    Leider sind die Fahrten ausgefallen. Hat jemand den Zug die Tage gesichtet und kann berichten, was für Wagen im Einsatz sein sollen?


    Besser als bei der DB: Der Ausfall war so frühzeitig in der App bekannt, dass ich mich erst gar nicht auf den Weg nach Hanau gemacht habe = viel Zeit gespart :-)

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Heute Mittag hat es den Stromabnehmer von 111 158 erwischt, weshalb der Bahnhofsteil Hanau Südseite auch kurzzeitig gesperrt war.

    Morgen soll eine 111 mit Dostos aus Mönchengladbach kommen. Der WiKo ist übrigens nur als Wagen mitgelaufen, da wohl der Tacho defekt war, was am Samstag in Crailsheim behoben werden sollte.

    Erst vor wenigen Tagen hat es bei der 111 im Maschienenraum ordentlich geknallt und geraucht, man ist dann aber mit 70 Minuten Verspätung doch noch weitergefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikal ()

  • Interessante Fotos. Wie kommt es denn, daß die 111 noch mit DB-Logos fährt? Angemietet vom DB-Konzern?

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Die CBB selbst hat keine eigenen 111, nur die bekannten 110 383 und 110 278. Ansonsten mietet man TFZ von extern an. Vor 2 Jahren beim Winterberger Sonderzug hatte man die 218 von AIX. Wagenmaterial hat man aber in gewissem Umfang selbst.

    Interessant wäre aber mal eine bunte 111 von Smartrail vor Dostos.

  • Danke für die Info. Durch eine etwas unglückliche Verkettung von Ereignissen am Start hatte ich die superpünktlichen Züge verpasst und der dritte, der hätte pünktlich sein müssen, war wieder mal typisch verspätet.


    So habe ich nun den Weg gespart, da ja offensichtlich doch keine n-Wagen mehr im Einsatz sind.

    Vollkommen Großartiges Forum