Aha. Und was soll uns diese vielen Worte sagen?
Du hast verstanden, was ich gesagt habe.
Willst du jetzt weniger Ausbau, weil solche Menschen eh nicht zum Umsteigen zu bewegen sind?
Das habe ich nicht behauptet. Es ist aber so, dass ca. 41% der Verkehrsteilnehmer Autofahrer sind.
Denen will man das Autofahren so unangenehm wie möglich machen. Siehe das Ergebnis in Darmstadt, was jahrelang Partsch und Konsorten angerichtet haben. Wo es hingeführt hat, weiß man hier. Einzig und alleine der Labbeduddel aufm Rad freut sich, der trällert munter, während der ÖPNV nicht voran kommt, weil er selbst im politisch verursachten Stau steht. So funktioniert kein Miteinander!
Man kann nunmal nicht über die Köpfe von 41% hinweg entscheiden und denen seinen ideologischen Willen aufzwingen. Es geht einfach nicht. So funktioniert keine Demokratie.
Die Vorgehensweise "wir machen es denen so unangenehm und so schwierig wie möglich, dann fahren die schon Bus" ist schlicht und ergreifend den Linnemann machen: "Wenn ich dem Leistungsbezieher seine kompletten Sozialleistungen stehle, dann geht die faule Ratte schon arbeiten."
So wie sich das insbesondere hier (ich meine nicht explizit dich) einige vorstellen, kann das nicht funktionieren, es ist Jenseits von Eden, fernab der Realität.