Verkehrt aktuell die Linie 83?

  • Heute Nachmittag wollte ich von der Haltestelle "Heiligenstock/Lohrberg" Richtung Bad Vilbel die Linie 83 zur Friedberger Warte nutzen, doch der Bus kam nicht. Ärgerlich, dass die Fußgängerbrücke gesperrt ist und zwischen den Leitplanken der Bewuchs so hoch ist.

    So bin ich bis Unfallklinik gelaufen und war dann etwa 3 Minuten vor der nächsten Abfahrt der Linie 83 am Bodenweg. Auch hier kein Bus und auf den DFI war nichts über die Linie 83 zu lesen, ebenso nicht an der Friedberger Warte.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ein Blick auf den Fahrplan beantwortet das sehr schnell.....


    Heute ist....

    -kein Samstag

    -kein Sonntag

    -kein Feiertag

    ...aber zwischen Karfreitag und Tag der deutschen Einheit....


    ....somit Ja und Nein :D

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    § 3 Anforderungen an Beiträge (Forennetiquette)

    Beiträge müssen sinnvoll, knapp und im wesentlichen verfasst werden und zum Thema passen.Äußerungen folgenden Inhalts sind im Forum nicht erlaubt:[...]
    1. Nonsens, vom Thema abweichende Beiträge und Ein-Wort-Beiträge.
    Austragung persönlicher Feindschaften, insbesondere auch solche, die nicht im Forum ihren Ursprung haben.

    Davon merkt man in den ersten beiden Antworten auf die Frage nicht viel.


    Deshalb:

    Die Linie 83 Friedberger Warte - Lohrberg verkehrt nur an Samstagen, Sonn- und Feiertagen und das zwischen Karfreitag und dem 3. Oktober.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Ah so. Die Lichtverhältnisse waren an der Haltestelle gestern ungünstig. Ich hatte nur Nachmittags ganz links geschaut. Offensichtlich gibt es keine Spalte für "Montag bis Freitag". Wäre diese vorhanden, könnte man sehen, dass neben den Stunden keine Zeiten stehen und somit an dem typisch links stehenden "Montag bis Freitag" keine Fahrten stattfinden.


    Obwohl es schon Sinn macht, wenn in den Sommerferien ein Ausflugsziel angefahren würde. Daher habe ich gestern für mich auch nicht kritisch hinterfragt, ob ich irgendetwas falsch abgelesen habe.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ah so. Die Lichtverhältnisse waren an der Haltestelle gestern ungünstig. Ich hatte nur Nachmittags ganz links geschaut. Offensichtlich gibt es keine Spalte für "Montag bis Freitag". Wäre diese vorhanden, könnte man sehen, dass neben den Stunden keine Zeiten stehen und somit an dem typisch links stehenden "Montag bis Freitag" keine Fahrten stattfinden.

    In Frankfurt werden die Aushangfahrpläne so gestaltet, dass Wochentage nur als Spalte vorgesehen sind, wenn mindestens eine Fahrt stattfindet.


    Haltestellenaushang Linie 83 (PDF)

    Linienfahrplan Linie 83 (PDF)

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: