S-Bahn-Störungen 28.09. und 29.09.04

  • Gerade auf Bahn-TV gelesen:


    An zwei Stationen der Frankfurter S-Bahn gab es am Vormittag Probleme: An der Hauptwache waren zwischen 8:44 Uhr und 9:04 Uhr beide Gleise wegen eines Nothalts gesperrt. Ein Reisender hatte zuvor versucht, in die anfahrende Bahn zu springen.
    23 S-Bahnen waren verspätet, es gab zwei Teilausfälle.
    Bei der Station Mühlberg stiegen mehrere Personen im Tunnel aus und liefen zu Fuß weiter. Die Strecke wurde zwischen 9:13 Uhr und 9:28 Uhr gesperrt.
    28 Bahnen haben sich verspätet, vier Teilausfälle sind aufgelaufen.


    edit: habe in das topic mal das heutige datum nachgetragen
    tommy/28.09.04

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Bin auch am Mühlberg ausgestiegen.
    Allerdings nur, um die 16 zu nehmen.


    Ohne die 16 wäre ich in den letzten Tagen echt aufgeschmissen gewesen. Erst der PU Taunusanlage letzte Woche, heute Hauptwache, morgen ???

  • Auch wenn nicht hierher gehörend:
    Da sieht man mal wieder, das die 16 gar nicht mal so unnütz ist wie manche behaupten. Böse Zungen sagen ja immer mit dem Ausbau der U4 bis nach Ginnheim, wäre die 16 nicht mehr nötig.
    Die 17 würde die Haltestellen Pl. der Republik-Varentrappstr. durch 15 auf 10-Min.-Takt-Optimierung locker auffangen und ab sofort könnte man die 15 im Berufsverkehr, im 6-Min.-Takt, und in der Nebenzeit könnte man die 15 im 10er-Takt bis OF-Stadtgrenze fahren lassen. Also dazu sage ich nur, SCHWACHSINN !!!


    Äh, übrigens: Wenn eine Bahn gerade in die Station einfährt, wie kann man dann in sie reinsprongen ??? Die Türen sind doch dicht!!!

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Ja in letzter Zeit spinnen die Leute irgendwie wieder. Ich wundere mich auch, wieso es dauernd Unfälle gibt und wenn man sich heute so mit den Leuten im Zug unterhalten hat, dann bin ich nicht der einzige.
    Man war heute erstaunt, daß es z.B. in letzter Zeit so oft die Offenbacher oder Hanauer Linien betroffen hat, was sonst ja eigentlich nicht so war.


    Wie darf ich es denn eigentlich verstehen, daß mehrere Personen am Mühlberg im Tunnel ausgestiegen sind ? Haben die die Türen mit dem Notöffner aufgemacht oder was ?

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !


  • Wer hat dir den Bären aufgebunden? Das ist das abenteuerlichste was ich bisher gehört habe. Ansonsten siehe oben.

    Gruß Tommy

  • Irgendwas war heute morgen auch los. Vor FRH wurde angesagt, dass der Streckenabschnitt bis FFW gesperrt sei und der Zug über Abzw Mainzer Ldstr. umgeleitet würde. Diese Sperrung wurde dann allerdings kurz nach Ankunft in FRH aufgehoben, und es ging auf dem Regelweg weiter. Die FFW-Linien hatten als Folge davon natürlich Verspätung. Ansagen gab es aber sowohl im Zug als auch auf den Bahnhöfen, der Informationsfluss hat demnach funktioniert.


    In FFW haben sich dann noch zwei Hitzköppe erst im Zug und dann auf dem Bahnsteig gekloppt, aber das nur am Rande. Ist zur Zeit Vollmond oder irgendwas? :rolleyes: .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von jadefalcon
    Ist zur Zeit Vollmond oder irgendwas? :rolleyes: .


    Ja, gestern war Vollmond.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von jadefalcon
    Irgendwas war heute morgen auch los. Vor Frankfurt-Rödelheim wurde angesagt, dass der Streckenabschnitt bis Frankfurt (Main) West gesperrt sei und der Zug über Abzw Mainzer Ldstr. umgeleitet würde. Diese Sperrung wurde dann allerdings kurz nach Ankunft in Frankfurt-Rödelheim aufgehoben, und es ging auf dem Regelweg weiter. Die FFW-Linien hatten als Folge davon natürlich Verspätung. Ansagen gab es aber sowohl im Zug als auch auf den Bahnhöfen, der Informationsfluss hat demnach funktioniert.


    In Frankfurt (Main) West haben sich dann noch zwei Hitzköppe erst im Zug und dann auf dem Bahnsteig gekloppt, aber das nur am Rande. Ist zur Zeit Vollmond oder irgendwas? :rolleyes: .


    JA die zwei die sich gekloppt haben habe ich auch mitbekommen. Echt bescheuert.
    Behinderungen gab es weil an der Galluswarte Personen im Gleis gemeldet wurden.
    So wurde es mir bei Dienstantritt geschildert.

  • Weswegen haben die sich denn gekloppt ? Waren das Berufspendler ? Dann hat der eine sicherlich vor der Tür gestanden, die "dem anderen gehört" :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Weswegen haben die sich denn gekloppt ? Waren das Berufspendler ? Dann hat der eine sicherlich vor der Tür gestanden, die "dem anderen gehört" :D



    Keine Ahnung. Hatte mich gerade noch gewundert, was es mit der Sperrung auf sich gehabt haben könnte, als es auf einmal weiter hinten im Wagen rund ging. Muss aber auch dazu sagen, dass sich mindestens ein Dritter (warst du das vielleicht, AndyGI?) in den Streit eingemischt und die beiden Streithähne mit einem passenden Kommentar aus dem Zug "gebeten" hat. Tf ist dann auch noch hinter und hat die beiden zur Rede gestellt, ob sie ihr Problem jetzt geklärt hätten und ist dann (mit vielsagender Miene ;) ) wieder auf den Fst. Der eine Streithahn ist dann auch wieder eingestiegen, während sich der andere getrollt hat (wobei sie sich natürlich verbal trotzdem angifteten) .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Das sind so die Situationen, wo ich meinen Discman noch etwas lauter drehe, damit ich mich nicht auch noch einmische.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !