17. August 2022 Stellwerksstörung in Frankfurt Süd

  • In Frankfurt Süd gibt es eine Stellwerksstörung. Deshalb gibt es zwischen Frankfurt West, Frankfurt Hbf und Frankfurt Süd nur einen eingeschränkten S-Bahn-Verkehr. Betroffen sind die S-Bahnen der Nord-Süd-Richtung, während für die der Ost-West-Richtung, die nicht über Süd fahren, keine Probleme angezeigt werden.


    Die Info-Lage ist unvollständig: Die DFI an den Bahnsteigen zeigen die Störung richtig an.

    Auf der RMV-Webseite fand ich keinen Hinweis.

    Auf der DB-Seite gibt es bei den Störungsmeldungen keine Hinweise. Bei den einzelnen Verbindungen werden die Störungen gemeldet, die Alternativen sind aber auch nicht immer durchdacht. So wird für die S 4 von Kronberg in Richtung Süd ein Umstieg an der Taunusanlage vorgeschlagen, mit dem Hinweis, dass der Halt dort entfällt. Dort wäre dann genügend Gelegenheit zum Umstieg.


    Zum derzeitigen Notfahrplan:

    S 3 Bad Soden - Darmstadt - Bad Soden fährt planmäßig die gesamte Strecke

    S 4 auf Kronberg - Hbf (tief) - Kronberg zurückgenommen

    S 5 der bekannte Pendel Rödelheim - Oberursel fährt

    S 6 Pendel West - Hbf (tief) - Süd und zurück entfällt.