M55 heute via Königsteiner Str. Richtung Sindlingen

  • Hallo.


    Am Andreasplatz soll ein Wasserrohrbruch sein, damit sind alle Linien Richtung Westen betroffen, und auch die Linien 51, 53 und 59 Richting Bolongaropalast und weiter. Die Dauer der Sperrung ist noch nicht bekannt.


    Edit: ich konnte die Sperrung aus der S-Bahn heraus bereits gegen 14:40 sehen.


    Ein weiterer Wasserrohrbruch wird von der Mainzer Landstraße im Gallus gemeldet.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Danke sehr Helmut,


    Das macht Sinn, da dann die M55 auch nach rechts in die Peter Bied Str. abbog, anstatt nach links in die Hospitalstr. Von wegen Sperrung der unteren Königsteiner Str.


    Andreasplatz?

    Wasserrohrbruch?


    Vor gefühlt zwei oder drei Wochen war doch erst die Kreuzung Ludwig Scriba Str / Zuckschwerdtstr. dran.


    Keine 100 Meter entfernt, und vermutlich der selbe Strang. Und, das alles unter saniertem Bereich.


    LG

    F-ZZ

  • Vor gefühlt zwei oder drei Wochen war doch erst die Kreuzung Ludwig Scriba Str / Zuckschwerdtstr. dran.


    Keine 100 Meter entfernt, und vermutlich der selbe Strang. Und, das alles unter saniertem Bereich.

    Die FNP berichtet heute, dass am Andreasplatz und in der Emmerich-Josef-Straße bei geplanten Arbeiten ein größerer Schaden entdeckt wurde, weshalb aus einer Teilsperrung eine unplanmäßige Vollsperrung wurde.


    Bei der Teilsperrung wäre nur die Linie M55 ab Zuckschwerdt-/ Bauhofstraße – wie Linie 50 – über die Blockumfahrung via Ludwig-Scriba-Straße gefahren und weiter Richtung Hostatostraße.


    Wegen der Vollsperrung des Bereichs Andreasplatz / Emmerich-Josef-Straße / Kasinostraße mussten alle Busse Umleitung fahren von Donnerstag Nachmittag bis Freitag Mittag.


    Ich selbst habe die Situation am frühen Abend angeschaut, da ich sowieso in der Gegend unterwegs war und folgendes vorgefunden...


    Ab Zuckschwerdtstraße:

    Linie 51 und 54 fuhren auf dem Weg der Linie 50 bis Konrad-Glatt-Straße, dann weiter über Hospitalstraße zur Peter-Bied-Straße, ab dort wie 50 und 58 bis Höchst Bahnhof und weiter auf dem Linienweg zum Tor Ost bzw. nach Sindlingen.


    Linie 59 fuhr ebenfalls die gleiche Umleitung bis Konrad-Glatt-Straße, dann aber direkt zur Hst. Kliniken Höchst und weiter auf dem Linienweg bis Cheruskerweg – Fahrgäste zum Bahnhof wurden auf die Linien 51 und 54 verwiesen.


    Die Linien 50 und M55 fuhren nicht zur Zuckschwerdtstraße, stattdessen ging es direkt über die Hospitalstraße auf die Umleitung der Linien 51 und 54 und ab Höchst Bahnhof weiter nach Unterliederbach bzw. nach Sindlingen, die Linie 50 fuhr dabei zwischen Peter-Bied-Straße und Höchst Bahnhof doppelt.


    Die Linie 53 fuhr nur ab/bis Höchst Bahnhof.


    In Richtung Bolongaropalast konnten die Linien 50, 54 und M55 normal fahren, die Linien 51 und 59 fuhren Umleitung über den Mainberg.


    Die Haltestellen Emmerich-Josef-Straße und Hostatostraße wurden nicht bedient; die Haltestelle Höchster Markt erreichte man nur mit dem Bus 58 Richtung Eschborn.


    An der Zuckschwerdtstraße liefen auf der DFI zwei Lauftexte, einer informierte darüber, dass alle Linien zum Bahnhof umgeleitet werden, der andere informierte, dass die Linie 50 und 53 Richtung Höchst Bahnhof nicht dort abfährt.


    Am Höchster Bahnhof wurde über die Umleitung der Linien 51 und 59 via Mainberg informiert und auf einer anderen DFI darauf hingewiesen, dass die Abfahrten der Linie 59 Richtung Unterliederbach nicht am Bahnhof fahren.


    Am Höchster Bahnhof lief auf den vier DFI-Anzeigen für jede Haltestelle eine andere Version. Und auf dem großen VAK lief ein allgemeiner Hinweis. - Die Leitstelle hatte sich wirklich viele Gedanken gemacht und versucht, die DFI-Anzeigen sinnvoll mit Infos zu füttern...

    Ein weiterer Wasserrohrbruch wird von der Mainzer Landstraße im Gallus gemeldet.

    In der Mainzer Landstraße in Höhe der ehemaligen Post und nun Zahnarzt-Zentrum, hatte sich ein Baum in bedenklicher Weise geneigt und dabei mit seinen Wurzeln einen Wasserrohrbruch verursacht, eine wie ich finde sehr kuriose Situation.


    In Folge dessen musste der Baum gefällt werden und das beschädigte Wasserrohr repariert werden, dafür wurde die „Mainzer“ zwischen Kleyerstraße und Rebstöcker Straße gesperrt, der Verkehr, inkl. SEV wurde über die Kleyerstraße umgeleitet.


    Die ohnehin eingesetzten SEV-Busse von transdev fuhren ab Galluswarte wie die ebenfalls von transdev betriebene E-Buslinie 52 bis zur Krifteler Straße und über diese zurück zur Mainzer Landstraße, ab Rebstöcker Straße fuhren die SEV-Busse auf dem vorgesehenen Linienweg bis Mönchhofstraße, durch die Umleitung entfiel die Haltestelle Schwalbacher Straße, Fahrgäste konnten auf die Haltestelle Kriegkstraße ausweichen, außerdem wurde auch zusätzlich am Galluspark gehalten.


    In Richtung Galluswarte fuhren die SEV-Busse ab Rebstöcker Straße wie die zurzeit im Gallus eingestellte Straßenbahnlinie 14 und ab der Kleyerstraße auf dem Linienweg der 52; ab Galluswarte weiter auf dem vorgesehenen Linienweg bis Hohenstaufenstraße mit Anschluss an die dort fahrenden Straßenbahnlinien 11, 16, 17 und 21.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: