Verbindungsauskunft meiner Bahn-Apo

  • Irgendwie ist die Qualität meiner BahnApo noch schlechter als die gewisser Zeitungen . So behauptet die BahnApp, dass es heute bis zum späten Abend keine Regionalzüge zwischen Uelzen und Hamburg gibt. Entweder ICE , für die sehr hohe Auslastungen angezeigt werden - oder mit Regionalzügen via Stendal.

    Kein Wunder, dass die Fernzüge überfüllt sind, wenn die Anzeige der Metronome bei anderen Reisenden auch nicht erfolgt.

    Ein verwirrter Ost- Wesr-Express:(.

  • Nachtrag: Ich habe versucht rauszufinden, was Dein Problem ist. Du hast vermutlich Fahrradmitnahme angekreuzt. Und da Metronom derzeit auf den stark belasteten Strecken keine Fahrräder mitnimmt, ist es logisch, daß diese Züge nicht erscheinen. Somit macht die App genau das, was Du willst und ich finde es damit schon etwas schräg, was Du aufgrund Deiner selbstgewählten Einstellungen für komische Schlußfolgerungen (ICE überfüllt) ziehst, die weder zutreffen, noch etwas mit der App zu tun haben.

  • Ja, ich hatte Fahrradmitnahme noch drin, obwohl das dieses Mal zu Hause bleibt. Ich hätte aber das nicht als Ursache vermutet, da ja die Regionalzüge im Normalfall immer Fahrräder mitnehmen.


    Die starke Auslastung des ICE bezog sich anscheinend auch auf Fahrräder, denn der wirkte gar nicht so voll.

  • Beim Metronom sind sie hinsichtlich der Regeln sehr konsequent. In den Durchsagen wird nicht nur auf die Maskenpflicht hingewiesen, sondern auch auf die Folgen: Wer sich nicht dran hält, muss am nächsten Halt aussteigen. Und genau so regelmäßig wird in den Durchsagen auch auf das Alkoholverbot hingewiesen, und zwar auch schon auf das "Bereitstsllen".