Fahrplanwechsel zum Schuljahresbeginn im MKK: Änderungen bei Schulbussen, Verlängerung von Zusatzverkehren

  • Die KVG Main-Kinzig hat zum Schuljahresbeginn zwei weitere Pressemitteilungen veröffentlicht, in denen auf Fahrplanänderungen hingewiesen wird. Ich habe mir die Mühe zudem gemacht, nach weiteren Änderungen zu schauen.


    Die Änderungen äußern sich wie folgt:


    MKK-38: Die Fahrt um 7.21 ab Georg-Büchner-Schule bedient die Haltestellen Rathaus, Apotheke, Friedensstraße, Hallenbad und Langstraße, die Haltestellen Rückingen Limeskreisel und Kiosk entfallen.


    MKK-52: Für die Schüler aus Oberrodenbach steht nur noch der reguläre Linienverkehr zu Verfügung.


    MKK-54: Die Fahrt um 7.02 ab Hanau Freiheitsplatz wird durch einen Verstärkerbus bis Rückingen Kiosk ergänzt.


    MKK-55: auf einer Fahrt (Fahrt um 6.53 ab Rüdigheim) werden in Langenselbold die Haltestelle „Rathausplatz“ sowie „Sparkasse“ bedient.


    MKK-60: Die Fahrt 122, die bislang um 7.22 in Hailer beginnt, fährt nun schon ab Gelnhausen Busbahnhof.


    MKK-63: Auf den Fahrten in Richtung Somborn wird zusätzlich Bernbach bedient, einzelne Busse enden/beginnen abweichend am Busbahnhof in Somborn.


    MKK-64/65: Bisher wurde Neu-Wirtheim und Haitz durch Schulbusfahrten der Linie MKK-64 bedient. Dies fällt weg und wird durch die MKK-65 bedient.


    MKK-66: Die Bedienung der Haltestelle "Gelnhausen Freischwimmbad" entfällt auf Grund der Schließung des Freibades. Wie im Thread „Kleiner Fahrplanwechsel im MKK: (Temporäre) Erweiterungen für MKK-66“ erwähnt, wird der Sonntagsverkehr sowie der Samstagsverkehr nach 17 Uhr vorerst bis zum 3. Oktober durchgeführt. (Demnach findet auch vorerst kein Taktwechsel statt, um Anschluss an die Linien 60, 63 und 64 zu erhalten.)


    MKK-73: es gibt eine neue Verstärkerfahrt um 6:40 ab Neuenschmidten nach Wächtersbach.


    MKK-82/83: Wie im Thread „Kleiner Fahrplanwechsel im MKK: (Temporäre) Erweiterungen für MKK-66“ erwähnt, wird auch hier der Wochenendverkehr vorerst bis zum 3. Oktober durchgeführt.