Mobilitäts Säulen

  • Da ja in Mainz fast überall die Haltestellen Säulen(Lolli s ) gegen die neue Säulen ausgetauscht werden , hierzu meine Frage ? Sind die neuen Säulen die selbigen wie auf der Mainzelbahn Strecke ? Wo findet man jetzt überall die neuen Säulen? Ich weiß das die neuen Säulen mit Touchbildschirmen und DFI ausgestattet sind.

  • Es sind nicht die Säulen der Mainzelbahnstrecke.


    Teilweise frage ich mich aber, wie man die Standorte ausgewählt hat. Teilweise sind Haltebereiche dabei, wo ich den Sinn stark bezweifle (Schusterstraße C der 79 in Richtung Brückenplatz). Man meinte auch auf Anfrage, dass die parallel bestehenden großen DFIs bestehen bleiben würden und nicht an andere Haltestellen mit Informationsbedarf versetzt werden. Nur die zweizeiligen DFIs werden evtl in andere Haltestellenunterstände versetzt.

    Aber nach welchen Kriterien Haltestellen eine Anzeige bekommen, ist für mich teilweise sowieso unerklärbar. Oder wieso muss an der Laubenheimer Straße ein großes DFI stehen, wenn dort nur die 62 alle 15 Minuten fährt, das die erste Haltestelle nach dem Start ist und die Anzeige somit auch keine Verspätungen anzeigt…?


    Trotzdem ein sehr interessantes Projekt :)