11.11.22 KVB musste den Betrieb einstellen

  • Hallo,


    die KVB musste gestern, auf Grund einer polizeilichen Anordnung, wegen zu vieler Jecken den Betrieb in der Innenstadt komplett einstellen. Ein sicherer Betrieb war nicht mehr zu gewährleisten.

    Ich habe es im Kölner Stadtanzeiger gelesen, den Artikel kann ich leider nicht verlinken.


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Interessant wäre das Betriebskonzept das noch gefahren werden konnte - wo hat welche Linie gewendet?


    Ich hab mal mich auf die Suche gemacht und nur Beiträge zum vorgesehenen Betriebskonzept gefunden:


    Einzäunung der Trasse zwischen Barbarossaplatz und Zülpicher Platz.

    Linie 9 wurde umgeleitet um die Zülpicher Strasse zu umgehen - die ist wie 1 & 7 bis zum Gürtel

    und dann über die Gürtelstrecke zu ihrer Trasse gefahren.

    Der Halt Zülpicher Platz wurde von 12 & 15 ausgelassen.

    Linie 16 zweigeteilt - Pendel Niehl - Ubierring und die Fahrten von Bonn in den Nord-Süd-Tunnel bis

    Severinstrasse (ersetzte die Linie 17)

    Barbarossaplatz zusätzlicher Hilfsbahnsteig für 16 & 18 stadtauswärts um Ausstieg und Einstieg zu trennen.

    Desweiteren war angekündigt, dass bei Bedarf Heumarkt gesperrt wird (Bahnen oben fahren ohne Halt durch)

    und ebenso Rathaus - Bahnen fahren dann auch durch. Bei einer Sperrung von Heumarkt wird dann die

    5 zum Reichenspergerplatz abgeleitet und fährt nicht mehr im Nord-Süd-Tunnel.


    Hier mal ein anderer Link der offen lesbar ist zu der Situation in Köln gestern:

    https://www.tagesschau.de/inla…-koeln-gedraenge-101.html

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Hier mal der Störungsmeldung von der Facebook-Seite der KVB, die gestern um 12:40 Uhr veröffentlicht und um 17:15 Uhr aktualisiert wurde:


    Gruß Tommy

  • Da scheint der ausgefallene Straßenbahn-Betrieb noch das geringste Problem gewesen zu sein ...X(


    Weiträumig eingestellter ÖPNV ist ja so ungewöhnlich nicht, sei es wegen Großdemos, sei es wegen Bomben-Entschärfungen.