Störung rund um Höchst

  • Seit ein par Tagen kommt es insbesondere auf den S-Bahnlinie rund um Höchst zu mitunter massiven Verspätungen und Ausfällen. Teilweise verkehren die S-Bahnen stadtauswärts von Gleis 1.


    Man ist es von dieser Betriebsbremse ja gewöhnt. Aber das ist jetzt schon ziemlich ungewöhnlich. Zumal auch starke Takt Lücken entstehen.


    Weiß jemand was da los ist? Es ist die Rede von Bauarbeiten...

  • Es wurde wohl die Bauzeit von Bauarbeiten überzogen. Auf Höhe Farbwerke wurden mehrere neue Weichen(-verbindungen) ins Streckengleis in/aus Richtung Wiesbaden hin zum Damm den die Regios nach Limburg nutzen eingebaut. S1 und S2 fahren stadtauswärts heute ohne Halt in Farbwerke.


    Die Verspätungen schaukeln sich seit Wochen, nein Monaten mehr oder weniger jeden Tag hoch. Nur nicht so extrem wie die letzten Tage. Und heute ist es ganz extrem. Meine S2 von Niedernhausen hatte +32 und endete bereits in Frankfurt Hbf. Als ich Zuhause los bin, zeigte der Navigator nur +8 an, als ich am Bahnhof war +20. Letztendlich kam sie dann mit +32.

    Gruß Tommy

  • Meine Heimfahrt heute nur +15, aber dafür mit dem besonderen Feature, dass Höchst über Gleis 9 durchfahren wurde. Grund ärztliche Versorgung eines Fahrgastes. Auf Gleis 10 stand zumindest eine Flirt von VIAS. Warum meine S2 stattdessen nicht auf Gleis 8 gehalten halt, weiß ich nicht.


    Es geht heute genauso weiter....Verspätungen, spontane (Teil)Ausfälle.

    Ich habe diese Woche keine einzige Fahrt unter +10 gehabt. Erst Montag hatte ich die fälligen 10-Minuten-Garantien abgeholt. Das Konto läuft schon wieder voll ...:rolleyes:8o

    Gruß Tommy

  • Gleis 8 in Höchst hat in Richtung Güterbahnhof/Limburg/Wiesbaden nur ein niedrig stehendes Hauptsignal was nur Hp0 und Sh1 zeigen kann. Wird schwierig da ohne Befehl mit einer Zugfahrt zu fahren.

  • Hallo.


    Hat Gleis 8 in Höchst überhaupt ein Signal in westlicher Richtung? Dort fahren nur Züge Richtung Frankfurt ab.


    Vom Gleis 7 kann man nur in Richtung Wiesbaden fahren, und nur dorthin direkt nach Sindlingen.


    Gleis "9" ist dem Güter-, und dem Verkehr für Wasch- und Reinigungszüge Richtung Westen vorbehalten.


    Erst am Gleis 10 ist ein kompletter Verkehr in alle Richtungen möglich, übrigens auch nach Bad Soden.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.